Frage von freddesiere, 67

Tipps für mündlich eine 1?

In der schule

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 21

Am besten quantitative und qualitativ gute Beiträge im Unterricht geben und nicht negativ aufallen. Für eine 1 im mündlichen muss man sich durch seine Beiträge meist schon aus der Masse hervorheben.

Hinzukommt dass mancher Lehrer schneller eine 1 gibt, andere bleiben dagegen häufiger bei einer 2. Im Grunde ist eine 1 aber machbar.

Antwort
von atzef, 14

Häufig melden und wenn man drangenommen wird etwas wirklich qualitativ gutes äußern.

Immer der sein, der dafür sorgt, dass die Lehrerfragen beantwortet werden, wenn sonst keiner die Antwort weiß.

Dafür mit Blick auf den Unterrichtsstoff immer etwas im Schulbuch vorlesen und sich auch weitere Quellen aneignen.

Im Detail wäre dann noch das Fach wichtig...


Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 13

Hi,

um mündlich eine 1 zu bekommen, musst du immer deine Hausaufgaben (ausführlich) machen, dich regelmäßig im Unterricht beteiligen (mind. 3-5 Meldungen pro Doppelstunde), evtl. kurze Referate halten, den Unterricht nicht stören, etc.

Bei der Beteiligung geht es nicht nur darum sich häufig zu melden, es spielen zwei Faktoren in die Bewertung ein: die Qualität und die Quantität. Die Quantität ist die Häufigkeit deiner Beteiligungen, was Qualität ist weißt du sicher. Außerdem musst du den Unterricht vorantreiben und sinnvolle Zusammenhänge zu vorherigen Themen herstellen können.

Lg Lfy

Antwort
von PrivateUser, 24

Ruhig sein, melden, etwas einschleimen. Dem Lehrer recht geben und ach Nein... Lass es.

Kommentar von loveflowersyeah ,

Einschleimen hat damit nichts zu tun. Es sei denn man ist zu faul um etwas für die Note zu tun.

Kommentar von atzef ,

"Einschleimen" mag etwas zu krass sein, aber Wohlverhalte aus der Optik des Lehrers macht da wirklich häufig den entscheidenden Unterschied aus.

Antwort
von definitivtoll, 16

Sich im Unterricht beteiligen.

Antwort
von Lani2003, 11

1. Sei immer pünktlich                     

2. Sei ruhig und lass dich nicht ablenken

3. Fang keinen Streit an und halte dich auch von Ärger so gut wie vern

4. Sei nett zu deinen Mitschülern und Lehrern ein guter eindruck ist das A und O

5. Hilf deinem Lehrer/in und mach ein paar extra aufgaben ^^

Hoffe ich konnte dir helfen es hilft auch wenn du gute noten schreibst das mach einen noch besseren eindruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten