Frage von shelovee, 42

Tipps für meine naturlocken?

Hallo erstmal, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe naturlocken (ziemlich voluminöse und viele Haare) und weiß nicht wie ich damit richtig umgehen soll. Wenn ich sie wasche sehen sie an dem Tag echt schön aus aber am nächsten Tag einfach nur doof :/sie sind dann total verstrubbelt und voluminöse (kann meine Locken nur nass kämmen) habt ihr vielleicht Tipps wie ich mit meinen locken schlafen soll? Bzw was ich für eine 'Frisur' über Nacht machen soll? Und dann gibt es das Problem wenn ich raus gehe und nach 3 Stunden wieder heim komme sehen meine Haare total schrecklich aus! Sie stehen ab und haben das 5 fache Volumen liegt wahrscheinlich an der Luftfeuchtigkeit habt ihr da auch Tipps dagegen? Brauche dringend Rat :/ Dankeschön schonmal :)

Antwort
von karinili, 37

Es gibt etwas das nennt sich CurlyGirlMethod bzw Plopping. Dabei werden die Haare im nassen Zustand einfach in ein Mikrofaserhandtuch gewickelt und damit schlafen gegangen. Das soll den Naturlocken Sprungkraft verleihen und sie nicht verstrubbelt aussehen lassen – kann ich aber nicht beurteilen, da ich glatte Haare habe.

Was mir gegen Frizz hilft, ist ein Seiden- oder Satin-Kopfkissenbezug. Alternativ – vor allem wenn ich auswärts bin – wickle ich mir zum Schlafen einfach einen Seidenschal um den Kopf (also so, dass die Haare darin sind). Für mich wirkt das in Kombination mit Haaröl bzw natürlichem Leave-in-Conditioner (benutze den Rosen-Spray von Urtekram) wahre Wunder gegen Frizz :)

Antwort
von melilka199, 22

Über Nacht solltest du nur darauf achten dass du nicht direkt auf deinen Haaren liegst also mache die Haare am Besten über das Kopfkissen sodass du vor dem einschlafen sicher nicht drauf liegst. Für das morgendliche Stylen solltest du sie nass machen. Ziemlich egal wie. Wobei duschen unnötig ist und ich denke du keine Zeit hast. Es gibt auch Produkte von John Frieda die du dann noch einkneten kannst. Und für den Frizz gibt es ein anti humidity spray hier der Link: http://www.hair-care24.de/KMS-California/HAIRSTAY/HairStay-Anti-Humidity-Seal-15... Und das ist wie ein Haarspray. Und das habe ich auch. Das hilft auch wirklich. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von skb123, 42

Ich habe das gleiche Problem.
Ich schlafe nachts meistens mit einem geflochtenem Zopf oder diesen 2 geflochtenen Zöpfen (wie man sie von Tumblr kennt).
Wenn ich viele kleine Locken will, dann flechte ich auch manchmal so um die 30 Zöpfe. Es sieht danach echt schön aus.

Kommentar von shelovee ,

Ich flechte sie normalerweise auch aber wenn ich total müde bin hab ich überhaupt keine Lust mir jetzt noch meine Haare zu Flechten 😒und irgendwie sind sie dann nur unten schön lockig am Ansatz bzw n bissle weiter darunter sehen sie dann einfach dumm aus 😒

Kommentar von skb123 ,

Ja oder du schläfst mit Dutt. Wenn du flechtest kannst du ja mal daraum achten, dass du das nach Bauernart machst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten