Frage von Rukichan, 33

Tipps für meine Hände, nix hilft?

Ich mach zur Zeit ein "Praktikum" in einer Küche und meine Handy sind im Winter immer etwas rauer, aber besonders an Tagen, wo ich viel Spülen muss sind meine Hände so rau, das die Haut an einigen stellen hart und weiß wird, dann juckt es auch total und wird an einigen stellen voll rot und ich hab auch viele kleine Risse an den Händen weshalb Creme dort anfängt zu brennen, wo die Rsse sind. Ichh habe eine Handcreme mit Urea und Oliven Öl, eine Handcreme mit Aloevera und eine Handcreme mit Arganöl, aber bei allen das selbe... nichts hilft. 2 Minuten nach dem eincremen brennt es und wird sofort wieder rau und spröde und brennt wie sau. Vor allem kurz vor meinen Fingern sind meine Handy mehr als nur rau und rot und jucken total. Habt ihr einen Tipp? Sowas wie zum Beispiel Nivea währe auch doof, da dies eine zu trockene Creme für meine Hände währe...

Antwort
von Rendric, 12

http://www.schloffer.eu/handschutz/handpflege_und_hautschutz

Wie du siehst, gibt es spezielle Handcremes, die auch für das Arbeiten mit viel Wasserkontakt gemacht sind.

Auf Arbeit hatten wir immer eine wasserabweisende und die für Desinfektionsmittel zum Pflegen. Kann dir aber nicht mehr sagen, von welcher Marke oder wie die genau hießen. aber mir hat das sehr geholfen.

Antwort
von poppys, 5

Du brauchst zwei verschiedene Cremes. Eine Hautpflegecreme nach der Arbeit und eine Hautschutzcreme vor der Arbeit.

Ich muss bei der Arbeit meine Hände sehr viel desinfizieren und seitdem ich diese beiden Cremes so kombiniere, habe ich keine Probleme mehr. Mein Arbeitgeber stellt mir die Cremes von Excipial zur Verfügung - die riechen nicht so toll, aber das ist mir in dem Fall egal. ;)

https://www.excipial.de/produkte/haende/protect/

Antwort
von Ziege96, 14

Linola aus der Apotheke hilft mir ganz gut, ist zwar etwas teurer, aber löst das Problem dauerhaft. 

Antwort
von jule2204, 7

Mach mal über Nacht eine Handmaske. Eine Creme aus der Apotheke z.B. Linola und Zwirnshandschuhe (auch in der Apotheke).
Hände ganz dick eincremen un dann die Zwirnshandschuhe anziehen.

Antwort
von sternenmeer57, 17

Versuch es mal mit Linola- Fett Salbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community