Frage von Jaasmin18, 28

Tipps für meine Erkältung?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Nun hat es mich nach Monaten mal wieder erwischt Grade jetzt .. Schnupfen ,Halsschmerzen usw. Das blöde an der Sache ist ich habe am Mittwoch einen neuen Job angenommen .Und muss morgen und das Wochenende arbeiten . Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll . Ich arbeite in der Altenpflege. Habt ihr vlt paar Tipps damit ich mich besser fühle und nicht so schlapp bin ? Danke schonmal 😊

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jaasmin18,

Schau mal bitte hier:
Tipps Erkältung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 11

Guten Abend,

Quelle: http://www.gesundheit.de/krankheiten/fieber-grippe-erkaeltung/erkaeltung/tipps-g...

Viel Trinken, um den hartnäckigen Schleim zu lösen. Dazu eignen sich am besten stilles Wasser oder mit

 

Honig

 

gesüßte Kräutertees wie beispielsweise Thymian- oder Salbeitee.

Ingwer-Tee stärkt das Immunsystem: Ein paar Scheiben frische Ingwerwurzel mit kochendem Wasser übergießen, nach Geschmack ziehen lassen und mit Honig süßen.

Ausreichend und ausgewogen essen, damit der Körper mit allen lebensnotwendigen Vitaminen, Mineralstoffen und Eiweißen versorgt wird.

Zink ist an vielen Stoffwechselvorgängen des menschlichen Körpers beteiligt und für eine optimale Funktion des Immunsystems unerlässlich. Unter anderem schützt Zink die Schleimhäute und kann so das Eindringen von Viren erschweren. Zink wappnet das Immunsystem jedoch nicht nur gegen eine mögliche Erkältung, es hilft auch, wenn die ersten Symptome bereits spürbar sind.

Ein heißes Bad mit ätherischen Ölen trägt zur Entspannung bei und befreit die Atemwege.

Trockene Heizungsluft vermeiden, sonst trocknen die Schleimhäute aus und die Viren können um so leichter "ihr Werk verrichten". Einfach eine Schale mit Wasser auf die Heizung stellen, einen Tropfen ätherisches Öl hinein, das ersetzt jedes Raumparfum. Außerdem mehrmals täglich lüften, damit die Raumluft nicht zu stickig wird.

Auch bei einer Erkältung (nicht mit Fieber) an die frische Luft gehen und Spaziergänge machen, aber warm halten.

Stress vermeiden, so bleibt dem Körper die nötige Kraft, um gegen die Viren anzukämpfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von XEQtR, 12

Gripostat C hat mir sehr geholfen als ich schnupfen hatte. Viel Kräutertee trinken und Vorrat an Taschentücher besorgen xD und Nasenspray falls es dich stört wie mich wenn die Nase verstopft ist. Aber mach es nicht zur Gewohnheit, 1 Woche ist Maximum bei Nasensprays

Antwort
von derKroate1911, 19

Viel schlaf, viel wasser, Hustenbonbons und beim Niesen in die Armbeuge niesen, damit die alten Leute nicht auch erkältet werden ^^

Antwort
von wolke1120, 10

Halsbonbons, Taschentücher und Tee, aber wenn du in der Altenpflege arbeitest, solltest du evtl. mit einer Erkältung nicht arbeiten, da ältere Menschen zum Teil sehr anfällig sind für Krankheiten.

                Gute Besserung

Antwort
von erikology, 15

Sehr viel Ruhe...und viel trinken.

Kommentar von Jaasmin18 ,

Ausruhen kann ich mich ja leider nicht .. Muss arbeiten