Frage von Flo2997, 16

Tipps für meine Englisch Klausur?

Also ich bin ne komplette Niete in Englisch. Ich kann zwar die Basics und hab auch ein gewisses Grundverständins, aber in der Ausführung in den Tests happerts immer. Das Problem ist das ich meine Klausur schon übermorgen hab ... Hat wer Tipps wie ich heute und morgen noch irgendwie was zur Verbesserung tun kann. (Es kommt ein literarischer Text mit zwei Fragen dazu dran und ein Essay.) Irgendwelche Seiten mit wichtigen Vokabel (zur Einleitung, als Überleitung ...) oder Seiten wo man Fragen zu einem Text beantworten muss. Oder Tipps wie ich organisiert und einfach schreiben kann, wie ich meine geringen Sprachkenntnisse zu meinem Vorteil einbringen kann und mich etwas "durchschleichen" kann. Cool wären auch Seiten wo ich langfristig meine Kenntnisse und meinen Wortschatz verbessern kann (optimal natürlich kostenlos) oder sonstige Tipps :)

Ich weiß selbst, dass ich spät dran bin aber es geht in einem eng gestrickten Plan der Oberstufe echt nicht anders ... Darum keine unnötigen Kommentare, dass ich zu spät dran bin oder sonstige überflüssigen Botschaften von Leuten, die nichts zu tun haben!!

Vielen Dank an alle Schreiber hilfreicher Antworten!!! :)

Gruß, Flo297

Antwort
von andiaerdna, 8

Hey Flo :)

Bei Fragen zum Text finde ich es immer hilfreich, mit Textmarkern zu arbeiten. Dafür nehme ich für jede Frage eine andere Farbe und markiere dann alle Textstellen, die sich auf die Frage beziehen. Anschließend versuche ich dann die Stellen zu verstehen und eine Antwort auf die Frage zu formulieren.

Wenn du selbst etwas schreiben musst, ist es immer hilfreich, vorher ein paar englische "Verbindungswörter" oder Floskeln (z.B.: für die Einleitung, Schluss) auswendig zu lernen. Im Text kannst du dann versuchen, möglichst viele davon einzubauen. (einfach mal "english linking words" googlen oder hinten in deinem Englischbuch schauen, da steht meist auch etwas dazu).

Wenn du wirklich versuchen willst, deine englischen Sprachkenntnisse langfristig zu verbessern, kann es helfen, wenn du einfach mal versucht deine Lieblingsserien auf Englisch anzuschauen (anfangs evtl. mit Untertitel) oder ein Buch auf Englisch zu lesen. Anfangs wirst du da vielleicht nicht ganz so viel verstehen aber glaub mir, es wird immer besser und mir hat es auch sehr geholfen. :)

Viel Glück bei deinem Test!

Antwort
von Anewuser123, 10

Du könntest dir einige kleine Spickzetel machen wenn du nicht weiter weißt oder es so wie ich machen: Lies dir alles durch dann lass dich von einer Person abfragen wenn du alles abgefragte kannst bist du gut vorbereitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten