Frage von itslisas, 38

Tipps für mehr Selbstbewusstsein, Tipps,Antworten?

Hey Leute, und zwar bin ich ein sehr schüchtener Mensch, und wenn ich mich mit meinen Klassenkameraden unterhalte, die ich nicht so richtig kenne, hab ich immer Angst etwas falsches zu sagen oder zu machen... oder z.B manchmal denke ich auf das mein Lachen bei anderen so gefaked wirkt.. :( Meine Frage ist jetzt ob ihr Tipps habt für mehr Selbstbewusstsein? Würde mich sehr über eine Antwort freuen LG :)

Antwort
von henriix, 17

Ja das kann man ganz einfach trainieren ! Sei einfach du selbst probier dich nicht zu verstellen. Du musst nicht extra auf cool machen und wenn du dich ganz normal mit denen unterhältst dann muss dir auch nichts peinlich sein... solange.du ihnen nicht deine horror Storys erzählst ! also sei einfach du selbst und dann klappt das

Antwort
von Joviii, 19

Sprich ab und zu Leute auf der Straße an und frag sie z.B "Wo ist die nächste Bushaltestelle" Ich weis das klingt etwas Komisch aber nach einpaar malen fällt es dir immer leichter :)

Antwort
von genos99, 13

also ich bin eig. auch recht schüchtern, doch wahrscheinlich bin ich der lauteste und am meisten redende mensche, den viele kennen^^

mein tipp: versuche deine angst zu überbüken. am Anfang solltest du irgendeine frage stellen. es spielt nicht die rolle was für eine, sonderen sollte es eine sein, über die ihr beide viel reden könnt. z.b. Geschwister, hobbies u.s.w. der rest wird dann immer einfacher.und versuche nicht ein anderer mensch zu sein, der du nicht bist.

Antwort
von dermitdemball, 9

Du weißt ja ungefähr über was die anderen Jungs so reden! Wenn Du da mal was "aufschnappst" - liest Du was drüber, holst Dir Infos aus dem Netz und dann "verblüffst" Du sie mit deinem Fachwissen! - So sehr, dass ihnen die Kinnlade runterhängt!^^

Wolfgang Ambros - Selbstbewusst

Antwort
von user023948, 15

Frag leute nach der Uhrzeit oder nach dem Weg! Oder quatsch welche im Bus an! Mach fremden Leuten Komplimente!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten