Frage von juliaz12, 41

tipps für manga anfänger :D;D?

Hallo Leute!!! Ich liebe es zu Zeichen. Ich habe das Mangazeichnen entderckt und will so schnell wieder nicht damit aufhören:D!!! Ich frage euch ob ihr gerne Manga zeichnet und mir echt ein paar Tipps geben könntet. Ich freue mich über jeden einzelnen Vorschlag Vielen Dank für euren Beitrag GLG Juia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SennaPenna, 8

Zeichne nicht nur ab ! Das Endergebnis ist immer frustrierend.
Schau dir ein paar Tutorials an, oder die Grundzüge von Mangas.
(Wie die Augen aussehen, wie der Kopf aussieht etc)
Das Gute bei Manga ist, dass es viele verschiedene Stile gibt, also lass dich nicht zu stark einengen:)
Was mir am Anfang auch echt geholfen hat, waren Kakao Karten, da sieht man schnell die Verbesserung:)
Lg

Antwort
von zzzrrrxycv121, 23

Du solltest mal in Google oder Youtube . "manga zeichnen lernen für anfänger" eingeben.

Da gibt es sehr hilfreiche Tutorials.

Antwort
von Chrazycool, 25

Jeder fängt erst einmal mit abmalen an sich dir Bilder auf google die dir gefallen und versuche sie einfach ab zu zeichnen. Irgendwann bekommst du den Sinn dafür ein bisschen. Auf YouTube gibt es viele tolle Anleitung für Anfänger zum Beispiel von marc crilley oder so (weiss nicht wie das geschrieben wird) auf jeden Fall wichtig ist nicht gleich frustriert aufgeben wenn es nicht so aussieht wie in deiner Vorstellung Übung macht den Meister und niemand ist von Anfang an ein profi. Irgendwann kann man dann anfangen seinen eigenen Stil zu finden aber darüber würde ich mir an deiner stelle jetzt noch keinen Kopf machen :) viel Erfolg

Kommentar von Himbeertorteabc ,

Ich hab nie angemalt .__. bin bis jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen. (///▽///)