Frage von MaxiKing5673, 77

Tipps für Listening und Text comprehension in der Englischschulaufgabe?

Hallo liebe gutefrage.net-Community. Ich gehe auf die FOS in die 12. Klasse Internationale Wirtschaft und schreibe bald meine 2. Englischschulaufgabe in der es schwerpunktmäßig um Listening und Text Comprehension geht. In der letzten Schulaufgabe habe ich dabei nicht sehr gut abgeschnitten. Weil man sich dafür eigentlich nicht sehr gut vorbereiten kann frage ich euch, ob jemand Tipps kennt die mir dabei helfen die Lösungen besser zu hören oder herauszulesen. Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von ShadowNenya, 58

Das Einzige, was mir bei sowas immer wirklich geholfen hat, ist Filme und Serien auf Englisch zu schauen. Anfangs hilft es dir vielleicht auch, wenn du noch die englischen Untertitel dazuschaltest - dann kannst du das Gesprochene mitlesen und dein Hirn verknüpft nach und nach die Wörter mit dem Klang und der Aussprache. Somit bekommst du einerseits Übung beim Verstehen der Sprache und gleichzeitig lernst du auch, wie die Wörter geschrieben werden. 
Noch ein Tipp: Ich hatte bei sowas immer Leo.org im Hintergrund offen. Wenn ich mal ein Wort / eine Formulierung nicht kannte, hab ich auf Pause gedrückt und das Wort nachgeschaut. Das vergrößert nicht nur deinen Wortschatz, sondern gibt ein guter Wortschatz je nach Art der Klausur auch Extrapunkte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten