Frage von Wurzelauseins, 35

Tipps für kurzen Trip ins Ausland mit Ryanair?

Hallo zusammen!

Für die Zeit nach dem Abitur habe ich mir schon einiges vorgenommen. Darunter auch eine Reise mit einer Freundin nach Bratislava. Bei Ryanair gibt's (wen wundert's) günstige Tickets.

Leider können wir für drei Tage nur die 10kg aus dem Handgepäck mitnehmen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man möglichst effizient packt oder was ein Must-Have für so eine kurze Reise ist?

Habt ihr außerdem noch irgendwelche Tipps bezüglich Bratislava selbst? Irgendwelche Hostel-Empfehlungen, oder Sight-Seeing Attraktionen, Clubs/Bars, was auch immer? Und Reservierungen bei Hostels kann man auch sicherlich als Minderjähriger durchführen, oder?

Vielen Dank schon einmal im Voraus LG

Antwort
von kRamon, 19

Ryanair erlaubt übrigens zwei Handgepäckstücke, welche im Gewicht nicht eingeschränkt werden. 10kg sind eine Menge, selbst wenn ich 20 Kleider mitnehmt. Denkt daran, dass ihr maximal 10x100ml an Flüssigkeiten/Cremes mitnehmen dürfte. Alles weitere findest du auf Ryanair.de

Zu Bratislava kann ich dir auch was sagen, da ich letzte Woche erst da war.

Die Stadt an sich könnt ihr innerhalb von 3 Stunden sehen, zwei Burgen, ein paar Kirchen und schöne Häuser. Man kann täglich an einer Free Tour teilnehmen, geht zweimal täglich los, habe nur eine Zeit (15:30 Uhr) im Kopf, ab Hviezdoslavovo námestie (an der amerikanischen Botschaft), die Tourleitung ist anhand eines organefarbenen Schildes zu erkennen. Es ist zwar kostenlos, am Ende ist aber ein Trinkgeld gern gesehen. Die Tour geht 2,5h.

Ansonsten kann man sagen, Bratislava ist extrem günstig und das Essen ist super lecker, ich würde anstatt eines Hostels vielleicht ein airbnb Apartment empfehlen, sollte auch für Minderjährige möglich sein.

Ansonsten könnt ihr ab Bratislava supergünstig einen Tagesausflug mit dem Bus nach Wien machen (meinfernbus/flixbus, Blaguss) und mit dem Zug nach Budapest (Slovak Train, Ticket am Hauptbahnhof "Hlavna stanica", Hin- und Rückfahrt 17,50€). Falls ihr es wirklich nach Bratislava schafft, schreib mir eine Mail hier, dann gebe ich euch noch ein paar Geheimtipps. :)

Gutes Gelingen beim Abitur.

Antwort
von Monstermedchen, 22

Pack so wenig wie möglich ein, falls du dort noch etwas kaufst. 
Du kannst deine Outfits vorher planen und vllt schon fertig in Tüten verpacken oder notieren und falls es frisch wird tust du optional noch 2-3 langärmelige Sachen ein. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, aber ein Party Outfit brauch natürlich nicht zu fehlen ;)

Direkte Tipps für Bratislava kann ich dir nicht geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du als Minderjähriger nicht einfach so etwas buchen kannst, zwecks Geschäftsfähigkeit und so.

Ich drück dir die Daumen und wünsche eine tolle Reise!

Antwort
von ivana211, 11

Bratislava ist echt schön aber zum Einkaufen ist es etwas teuer (also Klamotten und so) es gibt dort eine ganz tolle Fußgängerzone da musst du hin.

Antwort
von Unbekannt010110, 10

Slavin musst du in Bratislave sehen 😍 wunderschön, Präsidentenpalast, Burgen (Hrad heißt es auf Slowakisch), Fußgängerzone, Čumil, Parlamemt (direkt neben Burg), so ein Restaurant auf ner Brücke in der Höhe, Tipp: Wenn ihr im Parlament/ in der Burg seit und dann geht: direkt daneben ist ein Restaurant, welches sehr billiges Essen bietet, aber sehr gut schmeckt. Heißt glaube ich: Parlamentrestaurant :D Viel Spaß!

Kommentar von Unbekannt010110 ,

Und Aupark ist so ein Einkaufszentrum eher Richtung Österreich, also am Anfang von Bratislava, kann ich sehr empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community