Tipps für "klein Band"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, auch ich habe eine Band.

Wir proben 1x die Woche, allerdings wird vorausgesetzt, dass jeder seinen Part kann, muss nicht perfekt sein, aber das ist wichtig, dass während des Probens nicht jeder erst sein Ding üben muss, sondern ihr das Zusammenspielen erarbeitet.

Was auch immer hilft ist, Songs die ihr covert zigtausend mal anzuhören. Also einfach wenn du Zeit hast Ohrstöpsel rein und Lied an, dann prägt man sich die einzelnen Parts ein, wann was kommt, Lautstärken etc.

Und zum professionellen Auftritt ist natürlich die Bühnenpräsenz wichtig. Steht locker da, lasst euch eure Nervosität nicht anmerken, übt vllt das Aufbauen eures Equippments, damit es schnell geht und zeigt, dass es euch Spaß macht, bewegt euch im Takt etc, auch bei ruhigen Liedern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In wie fern wirkt ihr den unprofessionell?

Ihr könntet ein Bühnenoutfit ausdenken ( muss ja nichts besonderes sein, nur damit ihr etwas einheitlich ausseht)

Viel Proben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten probt ihr genau 2 Mal die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung