Frage von Maisifiziert, 56

Tipps für Joghurt Werbung :)?

Vorab: wir müssen eine joghurtwerbung für die schule drehen... EIne "skript" haben wir schon... Jetzt müssen wir noch überlegen, wie wir, mit billigen schneideprogrammen (höchstens 10 euro) einen mehr oder weniger hochwertigen spot hinbekommen...

Leider haben wir nur ein iphone 6s als kamera zur verfügung...

Meine Frage: Hättet ihr irgendwelche Tipps/apps, die beim "dreh" nützlich sind? (zbs das dass bild nicht so ruckelt, dass es schärfer ist, usw...)

Wenn ihr ideen zu einem neuen Skript habt, immer her damit! :D

PS: beim joghurt handelt es sich um einen gesunden kiwi-banane-erdbeer joghurt...

Vielen dank für die antworten LG mais

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomuser20, 25

Die Kamera bzw. Handy ist doch schonmal nicht schlecht. Gute App zum filmen: FilMIC Pro. Kostet zwar glaube ich was ist aber sehr gut! Gutes Video zur App:

Schnittprogramme: Camtasia Studio 8 (gut für Anfänger, 30 Tage Testversion)

Magix Video Deluxe 2016 (auch 30 Tage Testversion).

Kommentar von Maisifiziert ,

is es n problem, wenn doch nur n iphone 6 vorhanden is? D: plan hat sich eben geändert

Kommentar von randomuser20 ,

Nein. Der Film wird ja nicht auf ner Kinoleinwand gezeigt!

Antwort
von elevenmoons, 14

Googelt nach Kamerapositionen, da ist hilfreiches dabei um das Bild interessanter zu gestalten.
Das Handy könnt ihr stabilisieren, indem ihr es irgendwo drauf abstellt bzw die Hand worauf aufstützt.
Achtet auch darauf, dass der Ton gut ist. Auch die Belichtung macht viel aus. Vielleicht könnt ihr mit einer Taschenlampe, vor die ihr ein Tuch hält ein diffuses Licht erzeugen und somit auf die Hauptmerkmale im Film lenken (Beleuchtung)
Die Szenen sollten nicht allzu lang sein, das wird langweilig für den Zuschauer. Orientiert euch an anderer Werbung.
Ihr könnt auch ein Storyboard zeichnen.

Antwort
von Fairy21, 14

Ihr könnt ja am Anfang eine Banane ins Bild bringen, dann irgendwie ein Plus dazwischen, eine Kiwi danach, oder umgedreht, ein "Ist gleich (=) ,dem folgt ein Joghurt/Joghurtbecher.

Antwort
von Steffile, 25

Ihr koenntet den allerletzten Yoghurt im Kuehlregal des Supermarkts zeigen, zwei Frauen mit leeren Einkaufswagen, die darauf lossteuern, eine schnappt sich kurz vor der anderen den Yoghurt, die zweite jagt sie mit dem Einkaufswagen durch den Supermarkt.

Oder das ganze zu Hause - letzter Yoghurt im Kuehlschrank, Bruder und Schwester jagen sich durchs ganze Haus, im Garten usw...

Antwort
von Justin112001, 14

Naja kostenlos könnt ihr euch iMovie aufs iPhone laden kann aber nicht so viel. Die iPhone Kamera ist doch super!

Antwort
von XxXxzockerxXxX, 20

Adobe clip ist eine gratis app und super gut

Kommentar von XxXxzockerxXxX ,

sie kann auch automatisch auf die musik schneiden