Frage von Privates101, 31

Tipps für Halsentzündung?

Hey, ich hab eine entzündung im hals (kann nicht schlucken ohne dass es weh tuht) könnt ihr mir iwelcje tipps geben?(war schon beim arzt)

Antwort
von LiselotteHerz, 14

Du kannst die Schmerzen durch viel Trinken lindern. Manchen tut heißer Tee gut, andere wieder empfinden das Lutschen von Eis und das Trinken von gekühlten Getränken als lindernd. Das musst Du ausprobieren.

Was weiterhin hilft ,ist das Lutschen von Isla Cassis. Das regt die Speichelproduktion an und somit tut das Schlucken nicht mehr so weh. Isla Cassis ist zuckerfrei und man bekommt es in jeder Apotheke.

Dann gibt es noch isla med, das habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert

http://www.isla.de/

Handelt es sich um eine eitrige Mandelentzündung, wird der Arzt Dir ja wohl Antibiotika verordnet haben. Das musst Du dann vorschriftsmäßig einnehmen.

Gute Besserung. lg Lilo

P.S. Nicht laut sprechen, aber auch nicht flüstern - das macht die Sache noch schlimmer.

Antwort
von sandrasandra19, 7

Also es heißt ja immer Entzündungen soll man kühlen, denn bei hitze vermehren sich die bakterien. Was du also probieren kannst wäre ein eis am stiel und vorsichtig so weit hintre schieben wie du nur kannst (brechreiz unterdrücken bitte) und halten! Klingt paradox weil tee ja bestimmt angenehm ist undso, aba wie gesagt: du hast bakterien in deinem hals und in der Entzündung und die vermehren sich dann zumindest nivhmehr wenns gekühlt ist. Mir hats zumindest mal geholfen.
Typische hausmittel womit du unterstützen kannst sind zwiebelsuppe (eher gegen husten aba hilfreich), pfefferminzöl entweder in heißes wasser tropfen und inhalieren, odeeeer direkt an den hals tupfen und einreiben, und was ich novh empfehlen kann is manuka honig :) kostet so um die 50€ aba den hast auch ewig und kannst immerwieder benutzen wennst krank wirst oooder sogar zwischendurch als immunstärkung! :)
Viel Glück

Antwort
von MoLiErf, 17

wenn du schon beim Arzt warst- wird wohl keiner hier was besseres wissen um Dir zu helfen.

Antwort
von Pregabalin, 15

Zu was hat Dir denn der Arzt geraten?

Kommentar von Privates101 ,

Er hat mir nut medikamente gegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten