Frage von bunnt, 49

Tipps für gutes Referat?'?1?

Hallo
Wir haben in Erdkunde das Thema Indien und einige sollen ein Referat halten
Ich habe das Thema Sikhs
Was kann ich alles über die Religion erzählen ?
Habt ihr gute Ideen ?

Antwort
von siedler2000, 25

Hallo,

die Religion der Sikhs ist im 15 Jh entstanden. Sie hat heute 23 Millionen Anhänger wovon die meisten in Indien leben. Das Ziel der Religion ist es, religiöse Weisheiten im Alltag zu nutzen.

Weitere Infos: www.sikh-religion.de

Antwort
von Sunshine0011, 13

Es gibt doch genug Internetseiten, wo es viele Informationen gibt dadrüber. :)

Antwort
von ThomasJNewton, 9

Du kannst all das erzählen, was in die Zeit passt, den du für deinen Vortrag hast.
Und täusch dich nicht, die Zeit verläuft bei einem Vortrag doppelt bis drei mal so schnell wie im sonstigen Leben.

Also musst du dein Wissen schon ordnen, in den Teil, der in deinem Vortrag ist, und den Teil, den du erst bei Nachfragen offenbarst.

Der Wissenserwerb ist relativ einfach. Du telefonierst mit allen möglichen Universitäten/Bibliotheken, reist in einige Universitätsstädte und durchstöberst die Bibliotheken der religiösen Fachbereiche. Eine Reise nach Indien solle auch nicht schaden. Wofür macht der Dicke noch Reklame? Die Flugsuchmaschine, findet die billigsten Flüge.

Oder gibt es heutzutage noch andere Möglichkeiten? Meine Tippse sagt mir ja nichts, ich schreibe immer Briefe und bekomme Antworten. Wo sie das immer hernimmt? Keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community