durch sehr lange krankenhausaufenthalte und sehr viele zugänge sind meine venen ein desaster. an den armen irgendetwas zu finden ist unmöglich geworden, schafft kein arzt mehr. nur noch mit müh und not am fuß (und das tut immer so scheiß weh) gibt es tipps, wie ich meine venen verbessern kann? die ärzte klopfen ja vor dem stechen immer auf der betreffenden stelle rum, hilft es ws, wenn ich das regelmäßig mache oder muss ich jetzt für immer damit leben? (bin doch erst 15)
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Kalt-Warm-Wechselduschen könnten unterstützend wirken, Gewebe regeniert sich auch mit der Zeit. Alles Gute, Kopf hoch und denke positiv :-))
-
1Antwort von
fireflicker1fireflicker1
gesund ernähren ist sicher eine methode ansonsten weis ich auch nicht weiter http://www.lifeline.de/cda/krankheiten_a-z-130978.html
Kommentar von
BiancaSoChBiancaSoCh Das, enschuldige bitte, halte ich für sich alleine genommen aber für Quatsch. Ich habe das gleiche Problem wie der Fragesteller, und ich kann von mir behaupten, dass ich mich ABSOLUT gesund ernähre!
Kommentar von
fireflicker1fireflicker1 war ja noch net fertig blos erstma die erste antwort sichern :D
und take it easy
Kommentar von
BiancaSoChBiancaSoCh habs gerad gesehen, sorry :-) Trotzdem denke ich, dass es das alleine nicht sein kann. Ich treibe nebenher auch viel Sport, also auch das kommt bei mir unterstützend hinzu. Und trotzdem immer diese elende Sucherei... :-(
Kommentar von
kappe619kappe619 die fragestellerin
Kommentar von
BiancaSoChBiancaSoCh oh, verzeihung vielmals ;-) DIE Kappe, natürlich :-D
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Guck mal, ob Du hier das richtige für Dich findest, google mit
golonglife venen wollen bewegung
Sonst google mal mit
Venen trainieren
und mit
venen hilfe
-
-
0Antwort von
ypradayprada
Armes Wesen! Wenn Du Interesse hast, suche ich Dir etwas Homöopathisches aus meinen Wälzern raus, dauert nur etwas. Was ist genau das Problem? Heilt die Haut nicht oder ist sie zu stark vernarbt. Gib mir Bescheid...
-
0Antwort von
ohgottohgott
kann mich der Vorredner nur anschließen, hat dein Krankehitsbild einen Namen ? Wie sieht es bei dir mit ausdauernder Bewegung aus, z.B. 2h Spazieren gehen oder Fahrad Fahren, geht das bei dir. Ernährung ist wichtig, viel frisches Gemüse und Obst. viel Wasser trinken, keine Mineralwasser, Leitungswasser ist besser für den Stoffwechsel.
Kommentar von
kappe619kappe619 ich hatte eine skoliose, die operiert werden musste. denn hatte ich einen magendurchbruch, der 3 tage lang nicht erkannt wude. danach lag ich sehr lange mit offenem bauch im koma. dann als ich gerde aufgewacht war habe ich krampfanfälle bekommen. außerdem habe ich sehr viel abgenommen und sitze zur zeit noch im rollstuhl
das ist mir neu, ich werds ausprobieren
hab grad Dein Bauchfoto gesehen... dumme Sache, aber das wird schon, mit der Zeit verblassen die Narben und werden glatter. Du kannst sie mit Arnikaöl (Apotheke, Firma Weleda evt. auch Drogeriemarkt) immer sanft einreiben. Das hat bei mir sehr gut geholfen, nach OPs. Und um die Jungs mach Dir mal keine Sorgen, wer sich an den Narben stört, hat eh nen schlechten Charakter ;-)) !!!
wie gesagt, dass sind zum größten teil die verblassten narben, waren schon viel schlimmer