Frage von saeculumdana, 42

Tipps für Grafiktabletts und Zeichenprogrammen?

Also...ich bin eine begeisterte Zeichnerin und wollte mir nun gerne ein ordentliches Grafiktablett zulegen. Da ich mich bei solchen Dingen nicht wirklich auskenne wollte ich euch gerne um ein paar Ratschläge und Tipps bitten. Zuerst mal wollte ich sagen das ich beim digitalen Zeichnen noch eine ziemliche Anfängerin bin. Darum wäre es mir wichtig wenn das Grafiktablett nicht zu kompliziert ist, aber man dennoch gute Zeichnungen hinbekommt (und wenn es geht nicht allzu teuer, ich bin 15)... Ich hab schon ein-zwei Favouriten, jetzt gerade dieses: - http://www.digitalo.de/products/742551/Wacom-USB-Grafiktablett-Intuos-Draw-White...

Würdet ihr euch das mal ansehen und mir sagen was ihr davon haltet? Vielleicht sind ja auch stolze Besitzer eines solchen Tabletts unter euch, die mir ein bisschen was über das Tablett sagen können. Wenn nicht wäre ich über Ratschläge und Tipps zu anderen Tabletts sehr dankbar.

Als nächstes wäre da die Frage über ein Zeichenprogramm. Auf Goggle findet man so viele aber welche würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß das solche Programme oft ne Menge kosten können, gibt es auch kostenlose, gute Programme? Und wenn es etwas kostet, bezahlt man das dann monatlich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Antwort
von SayaraMizuno, 23

Das tablet sieht ganz gut aus. Ich selber habe ein anderes,  eins von Wacom aber das, das du ausgewählt hast sollte auch gehen. Wichtig ist immer den Umgang zu lernen :3 

Ich nutze Paint Tool SAI und bin mega zufrieden. Die Vollversion kostet zwischen 50 und 60 Euro und muss nur einmal bezahlt werden. :3 kostenlos wäre Gimp, damit habe ich auch angefangen,  aber PTS ist um Längen besser. Ich werde bald 15 und hab mir das auch leisten können,  also solltest du keine Probleme haben,  falls du es kaufen möchtest. Die Funktionen sind einfach super. Es gibt viele Einstellungen für die Ebenen und die Linien und sie Farben. Man muss sich Sa aber erst mal einfinden,  aber durch ein paar tutorials hab ich das schnell geschafft. 

Hast du noch fragen?  

LG Saya

Kommentar von saeculumdana ,

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort ;)

Eine Frage hätte ich tatsächlich noch:

Wie hole ich mir Paint Tool SAI?

Kann ich das einfach im Internet installieren?

Und wie läuft das mit der Bezahlung?

Wie gesagt, ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus... -_-

Kommentar von SayaraMizuno ,

Das kannst du dir übers Internet holen. Auf beispielsweise chip.de. Bezahlung erfolgt dann über die offizielle website und geht schnell und einfach und vorallem sicher :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community