Frage von Heidinge 09.07.2012

Tipps für gesunde, weisse Zähne

• Hilfreichste Antwort von Girly230 09.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Grundsätzlich Kaffee und Tee meiden, auch Rotwein oder so lieber weglassen. generell eine gute mundhygiene hilft auch den zähnen schon mal weiter. regelmäßig zur professionellen zahnreinigung (prophylaxe) die zahnstein und beläge entfernen! Also: ich putze zwei- bis dreimal täglich zähen aber immer (!!!) VOR dem frühstück! wenn du frisch gegessen hast und sofort zum zähneputzen rennst greifst du massiv deinen zahnschmelz an, die leute denken einfach nur das wäre hygienischer. wenn du nach dem essen den geschmack loswerden und gut riechen willst, benutze doch mundwasser. listerine ist zwar scharf aber gut, das hat mir sogar mein zahnarzt empfohlen. Zähne putzen tue ich mit apacare, die gibts beim zahnarzt (ist aber auch relativ teuer). benutze auf gar keinen fall so whitening-pasten die greifen richtig heftig den zahnscmelz an und dann sind meine zahnhälse auch wahnsinnig schnell empfindlich geworden auf hitze und kälte und haben geschmerzt. zahnseide ist dann das i-Tüpfelchen, mache ich aber auch nur abends! von meinem zahnarzt habe ich eine paste bestehend aus flüssigem zahnschmelz bekommen, die ich ein paar mal die woche über nacht aufschmiere, ist aber ein individuelles ding und quasi wie eine haarkur oder ein peeling nur eben für die zähne. und mal im ernstz, das sagt zwar jeder aber es stimmt nun mal: elektrisch putzen! wenn man sich dran gewöhnt hat ist es sehr viel entspannter und ich fühle dann regelrecht wie sauber meine zähne sind. musste mich aber auch erst dran gewöhnen. wider erwarten sind die gar nicht so teuer, nicht laut (denn das hat mich aggressiv gemacht in der früh) und einfach praktischer. liebe grüße :)

• Antwort von LaLara93 10.07.2012

Es gibt auch so Mundspülungen für weißere Zähne, nehme ich auch öfter. Hilft ganz gut.. Und man hat einen frischen Atem!

• Antwort von soequal 09.07.2012

Backpulver z.B. macht die Zähne heller, greift aber, wie viele andere Produkte auch, cden Zahnschmelz an.

Eine mildere Methode wäre Olivenöl. 1-2 EL Olivenöl für 15-20min in den Mund. Das Öl zieht die Giftstoffe aus den Zähnen ( Öl nicht runterschlucken, da dort das ganze "Gift" enthalten ist.) Danach Zähne normal putzen. Davon werden die Zähne nicht sofort weiss, aber bei regelmäßiger Anwendung werden sie langsam wieder heller.

Wenn es ganz schnell gehen soll, hilft die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt (ist aber auch nicht gesund für die Zähne).

Auf Dauer kann eine Umstellung der Ernährung hilfreich sein.

• Antwort von unknown1966 09.07.2012

Die Annahme, "gesund" und "weiss" stünde in direktem Zusammenhang, ist irrig!

• Antwort von LilianaMarie 09.07.2012

Gründlich und nach jeder mahlzeit putzen. Nicht viel kaffee und t trinken

• Antwort von LanaXX 09.07.2012

3 mal täglich putzen, auf Nikotin, Tee & Kaffee verzichten. Wobei letzteres für mich nicht möglich wäre.

• Antwort von meineIPAdresse 09.07.2012

jeden Tag gründlich und richtig die Zähne putzen und Regelmäßig zum Zahnarzt gehen.

• Antwort von scheisspeach 09.07.2012

Zähne putzen empfiehlt sich da ;)

• Antwort von Vanessa1279 09.07.2012

3mal am tag Zähne putzen! :)

• Antwort von Speedster2000 09.07.2012

putzen :)

• Antwort von schwarzheidi 06.09.2012

im internet kannst du artikel über die schaedlichkeit der hauspraktiken lesen. sie sind sinnlos. meine zaehne wurden ein jahre vorher gebleicht und das ergebnis ist auch heute wunderschön. meine zaehne sind weiss, wie die stars haben. ich meine, dasssich der preis lohnt.

• Antwort von kellerg70 06.09.2012

hi Heidinge,

unbedingt dreimal am tag die zaehne zu putzen, aber das ist nicht genug! die richtige putztechnik ist sehr wichtig, ausserdem sollst du deine zaehne richtig kennen und dem entsprechend eine passende zahnbürste und zahnpaste zu kaufen. zur guten mundhygiene verwende noch mundwasser und zahnseide. na ja, und wie die anderen schon geschrieben haben: farbige speisen und getraenke zu vermeiden. natürlich ein professionelles bleaching lohnt sich

• Antwort von Heidinge 09.07.2012

jaaa...und was ist mit den Zahnpasten mit whitenning effekt zu tun?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!