Tipps für gesunde, weisse Zähne
Kenntt jemand nützliche Tipps für weisse Zähne?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Grundsätzlich Kaffee und Tee meiden, auch Rotwein oder so lieber weglassen. generell eine gute mundhygiene hilft auch den zähnen schon mal weiter. regelmäßig zur professionellen zahnreinigung (prophylaxe) die zahnstein und beläge entfernen! Also: ich putze zwei- bis dreimal täglich zähen aber immer (!!!) VOR dem frühstück! wenn du frisch gegessen hast und sofort zum zähneputzen rennst greifst du massiv deinen zahnschmelz an, die leute denken einfach nur das wäre hygienischer. wenn du nach dem essen den geschmack loswerden und gut riechen willst, benutze doch mundwasser. listerine ist zwar scharf aber gut, das hat mir sogar mein zahnarzt empfohlen. Zähne putzen tue ich mit apacare, die gibts beim zahnarzt (ist aber auch relativ teuer). benutze auf gar keinen fall so whitening-pasten die greifen richtig heftig den zahnscmelz an und dann sind meine zahnhälse auch wahnsinnig schnell empfindlich geworden auf hitze und kälte und haben geschmerzt. zahnseide ist dann das i-Tüpfelchen, mache ich aber auch nur abends! von meinem zahnarzt habe ich eine paste bestehend aus flüssigem zahnschmelz bekommen, die ich ein paar mal die woche über nacht aufschmiere, ist aber ein individuelles ding und quasi wie eine haarkur oder ein peeling nur eben für die zähne. und mal im ernstz, das sagt zwar jeder aber es stimmt nun mal: elektrisch putzen! wenn man sich dran gewöhnt hat ist es sehr viel entspannter und ich fühle dann regelrecht wie sauber meine zähne sind. musste mich aber auch erst dran gewöhnen. wider erwarten sind die gar nicht so teuer, nicht laut (denn das hat mich aggressiv gemacht in der früh) und einfach praktischer. liebe grüße :)
-
Es gibt auch so Mundspülungen für weißere Zähne, nehme ich auch öfter. Hilft ganz gut.. Und man hat einen frischen Atem!
-
-
Antwort von soequal 09.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Backpulver z.B. macht die Zähne heller, greift aber, wie viele andere Produkte auch, cden Zahnschmelz an.
Eine mildere Methode wäre Olivenöl. 1-2 EL Olivenöl für 15-20min in den Mund. Das Öl zieht die Giftstoffe aus den Zähnen ( Öl nicht runterschlucken, da dort das ganze "Gift" enthalten ist.) Danach Zähne normal putzen. Davon werden die Zähne nicht sofort weiss, aber bei regelmäßiger Anwendung werden sie langsam wieder heller.
Wenn es ganz schnell gehen soll, hilft die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt (ist aber auch nicht gesund für die Zähne).
Auf Dauer kann eine Umstellung der Ernährung hilfreich sein.
Kommentar von Heidinge 09.07.2012Olivenöl? wirklich? das werde ich noch heute ausprobieren danke sehr
Kommentar von soequal 09.07.2012Ich war auch ganz erstaunt als ich davon hörte und habe es gleich ausprobiert... ist die erstenmale etwas gewöhnungsbedürftig, mit dem Öl im Mund, aber man merkt schon nach dem erstenmal dass die Zähne irgendwie viel glatter sind.
Ich bin seit ca. einem 3/4Jahr "Fan" dieser Methode :-D
Kommentar von Heidinge 27.07.2012ist olivenöl nicht schädlich für die zähne? also greift es den zahnschmelz nicht an?
-
-
Die Annahme, "gesund" und "weiss" stünde in direktem Zusammenhang, ist irrig!
Kommentar von Heidinge 09.07.2012ich bin neugierig darauf, wie ich meine Zähne weiss behalten kann.
-
Gründlich und nach jeder mahlzeit putzen. Nicht viel kaffee und t trinken
Kommentar von LilianaMarieLilianaMarie 09.07.2012Und nicht rauchen
Kommentar von Heidinge 09.07.2012zum Glück rauche ich nicht und trinke wenig kaffee
-
3 mal täglich putzen, auf Nikotin, Tee & Kaffee verzichten. Wobei letzteres für mich nicht möglich wäre.
-
jeden Tag gründlich und richtig die Zähne putzen und Regelmäßig zum Zahnarzt gehen.
-
-
Zähne putzen empfiehlt sich da ;)
-
3mal am tag Zähne putzen! :)
-
Antwort von schwarzheidi 06.09.2012
im internet kannst du artikel über die schaedlichkeit der hauspraktiken lesen. sie sind sinnlos. meine zaehne wurden ein jahre vorher gebleicht und das ergebnis ist auch heute wunderschön. meine zaehne sind weiss, wie die stars haben. ich meine, dasssich der preis lohnt.
Kommentar von kellerg70 12.10.2012welche hauspraktiken meinst du? z.B.: Backpulver? wie dauerhaft ist ein bleaching? und was betrifft die kosten? mit welcher methode wurden deine zähne gebleacht? professionell oder trägst du eine zahnschiene in der nacht? ich bin sehr neugierig darauf!
Kommentar von schwarzheidi 12.10.2012hy,
ja, backpulver, watte mit alkohol, gewürznelke usw. meine zähne wurden professionell mit uv-lampe gebleacht. das ist das effizienste verfahren in dem bleaching. der wesentliche unterschied ist, dass das ergebnis sofort sichtbar ist, und deine zähne werden sogar mit 6-8 farbnuancen heller.
Kommentar von schwarzheidi 12.10.2012ich habe vergessen: eine meiner freundinnen trägt diese nachtzahnschiene und ist damit ganz zufrieden. ich war mit der form meiner zähne nicht zufrieden und liess keramikschale machen zu lassen. die farbe der schale war heller, als meine zähne, deshalb war bleaching erforderlich.
Kommentar von kellerg70 15.10.2012keramikschale? was ist das? welche zahnklinik hast du besucht? wie lange dauert ein zahnbleaching? ich hätte noch eine frage: wie lange sollte man diese zahnschiene tragen? also wie viel mal? jede nacht, ein monate lang?
Kommentar von schwarzheidi 15.10.2012ich habe eine zahnklinik im ausland, in ungarn besucht. wenn ich mich richtig erinnere, dauert der prozess zirca 1-1,5 stunde lang. über die nachtschiene kann ich leider kein weiteres sagen.
Kommentar von kellerg70 18.10.2012ich vermute, dass du in der grenznähe wohnst und lohnt sich ins ausland zu fahren. wenn wir bei der sache sind, warst du mit der ungarischen behandlung zufrieden? wie sind die umständen?
Kommentar von schwarzheidi 18.10.2012ich wohne 50 minuten von der ungr. grenze, also das ist keine entfernung. ich kann nur positives sagen und zum glück sind keine probleme nach der behandlung aufgetreten. die zahnärztn war sehr qualifiziert, die klinik war sauber und modern. ich hatte ein bisschen angst von ihren sprachkenntnissen, aber wir verstehen einander ganz völlig. die klinik heisst hegeldent und befindet sich in mosonmagyaróvár.
Kommentar von kellerg70 26.10.2012über diese klinik ha ich noch nicht gehört. aber ich wähle eine zahnklinik nach empfehlungen und erfahrungen der bekannten, freunden. erinnerst du dich noch an den name des ärztins?
Kommentar von schwarzheidi 26.10.2012über zahnbleaching kannst du hier mehr erfahren: http://www.hegeldent.at/zahnbleaching.html
die zahnärztin heisst Frau Hegel, aber in dieser webseite findest du alles. du hast geschrieben, dass du mit deinem arzt zufrieden bist. oder?
Kommentar von kellerg70 29.10.2012danke. ja, stimmt. aber ist nachzudenken ins ausland, zu fahren, wenn jemand in der grenznähe wohnt, nicht viel fahren soll und eine komplexe behandlung braucht.
-
Antwort von kellerg70 06.09.2012
hi Heidinge,
unbedingt dreimal am tag die zaehne zu putzen, aber das ist nicht genug! die richtige putztechnik ist sehr wichtig, ausserdem sollst du deine zaehne richtig kennen und dem entsprechend eine passende zahnbürste und zahnpaste zu kaufen. zur guten mundhygiene verwende noch mundwasser und zahnseide. na ja, und wie die anderen schon geschrieben haben: farbige speisen und getraenke zu vermeiden. natürlich ein professionelles bleaching lohnt sich
-
Antwort von Heidinge 09.07.2012
jaaa...und was ist mit den Zahnpasten mit whitenning effekt zu tun?
Kommentar von Heidinge 27.07.2012sie sind schädlich, greifen den zahnschmelz an und mahen die zaehne schmerzempfindlich. eher vemeiden!
z.b.listerine oder colgate? oder?