Tipps für Fußball Anfänger

5 Antworten

Tipps gibt es auf Deine Frage nicht, keiner kennt Dich, ob Du überhaupt den Ball triffst? Geh einfach zu einem Verein und mach ein paar Probetrainings mit und wenn es nur zum Spass ist! Innsbruck hat auch viele andere Sportmöglichkeiten!

Wenn du körperlich fit bist, dann ist das schonmal die beste Voraussetzung. Am Anfang kann man auch viel durch Laufen und Einsatz kompensieren. Die gute Technik kommt dann mit dem Training. Natürlich solltest du einen Pass spielen können, sodass der ankommt und schießen ist auch wichtig. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus ;) Viel Spaß!

Die Regeln vom Fußball :D den Rest bekommst du im Verein beigebracht, klar wäre von Vorteil einiges am Ball zu können aber nicht zwingend notwendig.

Körperlich fit sein, im Training bemühen und konzentrieren. Gutes gelingen :-)

Falls der Verein dich nimmt, wirst du im Training schon erfahren, wie du deine Technik verbessern kannst. Du willst doch nicht etwa "vorüben"?