Frage von HasanGarcia, 35

Tipps für Französisch lernen?

Hallo, ich gehe auf eine Realschule und habe Französisch Unterricht. Ich wiederhole zurzeit die 8.Klasse wegen Mathe und Französisch, aber Mathe stehe ich mittlerweile fast auf ner 2. In Französisch siehts anders aus, ich habe ne Gesamtnote von 4 und habe vor der 9., 10., und Abschlussprüfung Angst. Hat jemand Lerntipps?

Antwort
von Jakopp, 28

Hörübungen und nachsprechen / mitschreiben hilft oft! So prägt man sich ein wie Wörter gesprochen werden und was sie bedeuten. Das ganze Prozedere täglich eine Stunde machen und möglicherweise noch zusätzlich Texte / Artikel auf französisch lesen und dann sollte das klappen! Viel Glück :)

Antwort
von Klaus1364648, 23

- Vokabeln lernen um den Wortschatz zu erweitern
- Filme gucken
- Auslandsjahr

Antwort
von LuisaBaer, 14

Guck dir deine Lieblingsfilme auf französisch an und der Untertitel ist deutsch. Hat mir auch geholfen. Man weiß dann gleich wie die Wörter ausgesprochen werden... Ansonsten hörübungen und immer wieder schreiben... ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten