Frage von MoonShadows, 55

Tipps für Einstellungstests Polizei?

Hallo liebe Community,

ich wurde zum ersten Prüfungstag der Landespolizei RLP am Mittwoch eingeladen. Allerdings kam diese Zusage erst neu und nun zu meiner Frage: Welche Tipps könnt ihr mir geben um die Prüfungen zu bestehen ( zb was ich essen soll bis dahin und an dem Tag und was ich noch alles tun sollte um mich in den letzten Tagen so gut wie möglich vorzubereiten). Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und würde mich freuen wenn ich auch Hilfe von Leuten bekommen würde welche selber diese Erfahrungen machten.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 33

So knapp laden die eigenlich nicht ein. Sicher, dass du die Einladung nicht schon 3 Wochen hast? Am Abend wird der Faule fleißig?

Normalerweise empfehle ich Bücher und CDs, aber in deinem Fall kommt das zu spät. Da kannst du nur nach Online-Tests suchen.

Gruß S.

Kommentar von MoonShadows ,

Danke die Zusage kam erst letzte Woche also knapp 2 Wochen vor der Prüfung. Ich gehe seitdem regelmäßig ins Fitnessstudio für die Tests trainieren und gehe auch laufen. Das einzige was ich so nicht üben kann ist der Kasten Bumerang Parcour. Vor dem schriftlichen Teil der Prüfung hab ich nicht wirklich angst da dort nur ein Diktat ein intelligenz und ein Konzentrationstest vorkommt. Für den mathematischen Teil bin ich auch vorbereitet weil ich mit einer App gelernt hab.

Kommentar von Sirius66 ,

Für den Kasten-Bumerang-Test empfehle ich dir eine lange Hose, die gut rutscht. Wer sich traut, macht noch Knieschoner drunter. Nicht, weil man zimperlich ist, sondern weil es Zeit spart.

Unterschätz den Computertest nicht ...

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community