Frage von dubblejump, 64

Tipps für einsame Menschen?

Hallo Momentan befinde ich mich in der Situation das ich arbeitssuchend bin habe auch schon einige Bewerbungen geschrieben warte auf eine Zusage.

Ich bin einfach so einsam und das möchte ich ändern.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mit der Einsamkeit überwinden kann?Bis dahin bis ich eine Arbeitsstelle habe und Kontakte knüpfen kann?

Antwort
von Doktorfruehling, 28

Geh ins Fitnessstudio. Ist immer offen und besucht. Kommt man schnell ins gespraech

Kommentar von dubblejump ,

Danke

Antwort
von nointerview, 48

Geh in einen Verein. Gemeinsame Hobbys verbinden und man kommt gut ins Gespräch.

Kommentar von dubblejump ,

wie soll ich in ein Verein sein wenn ich dann sehr bald die ganze Woche arbeiten muss Frühschicht oder Spätschicht?

Kommentar von nointerview ,

Wochenende? Es war ja nur ein Vorschlag, danach hattest du gefragt.

Kommentar von dubblejump ,

Samstags werde ich auch arbeiten gehen müssen

Kommentar von nointerview ,

wenn du keine Zeit  hast wirds wohl schlichtweg schwierig.

Antwort
von Realisti, 37

Frage man in deiner Gemeinde (Stadt und/oder Kirche) ob sie noch Ehrenämter vergeben. Dafür gibt es zwar kein Geld aber jede Menge Menschen, die sich über deinen Beitrag freuen.

Du lernst andere Ehrenamtliche kennen und viele andere Mitbürger. Wenn man erst einmal damit begonnen hat gibt man es nur ungern wieder auf. Ein Ehrenamt, das zu einem paßt macht viel Spaß.


Kommentar von dubblejump ,

ok Danke

Kommentar von Realisti ,

Ich bin im Leitungsteam einer Dorfbücherei und im Heimatverein aktiv. Für beides habe ich eigentlich keine Zeit mehr. Aber es macht mir einfach zu viel Spaß, so finde ich auch immer wieder Zeit dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community