tipps für einen neuanfang im leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Neue Frisur und neue Kleidung. Der Rest kommt meist von selbst, wenn die innere Einstellung passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem keine Angst davor haben.

Und dann mit kleinen Veränderungen anfangen. Der große Umbruch kommt meistens von außen, von innen heraus ist ein Umbruch oft eine längere Angelegenheit und mit Übung verbunden, zB indem man sich Schritt um Schritt neues Verhalten oder andere Denkweisen antrainiert.

Man kann einen schnellen Umbruch natürlich auch von Außen miterzwingen, zB durch Umzug, Trennung, Berufs- oder Schulwechsel, Kleidungs- und Frisurenwechsel etc.

Kann helfen, muss aber nicht, es kommt total darauf, was für eine Art von Neuanfang man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Neuanfang ist gut, wenn man umzieht und in eine ganz andere Umgebung zieht.

Ferner sollte man sich auf von Menschen trennen und den Kontakt ganz abbrechen, die einem nicht gut tun.

Falls es möglich ist kann auch ein Arbeitsplatzwechsel sehr hilfreich sein, also wenn man irgendwo ganz neu anfängt.

Aber ich habe festgestellt, das ich trotz Neuanfang meine Depressionen beibehalten habe. Erst dachte ich sie seien ganz verschwunden, aber sie kammen dann aber immer wieder, bis ich sogar in ein Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste.

Ich war ausgewandert auf die Phillippinen, habe dort wieder geheiratet und war dort rund 7 Jahre dort. Also eine ganz neue Umgebung und zusammen mit Menschen, die mit meinem vorigen Leben überhaupt nichts zu tun hatten.

Immer wenn ich in negativen Stress geraten bin kamen die Depressionen wieder.

Dies ist mene ganz persönliche Erfahrung und kann bei anderen sehr gut sein, wenn sie einen  vollkommenen Neuanfang machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neue umgebung neue menschen neuer mensch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neues Denken, altes über Bord werfen. Mut haben um loszulassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was wirklich funktioniert ist eine neue Umgebung. Vielleicht ein Auslandsaufenthalt oder ein Umzug in eine anderen Stadt. Ein Jobwechsel würde vielleicht auch schon helfen.

Wenn man sich einen Neuanfang nur vornimmt, aber nichts ander Umgebung ändert, dann landet man spätestens nach ein paar Tagen wieder in alten Mustern. Das liegt daran, dass viele Verhaltens- und auch Denkweisen von der gewohnten Umgebung ausgelöst werden.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung