Ich möchte den starken Euro nutzen und demnächst Urlaub in Florida machen. Bin mir aber nicht sicher ob ich an die Atlantikküste oder den Golf soll. Wäre über Erfahrungen und Tipps auch zwecks günstiger Unterkünfte (Haus, Bungalow) und Autovermietung sehr dankbar. Ich habe mich schon informiert, aber freue mich über jeden ernstgemeinten Beitrag und Links !! Besten Dank für die Mühe !!! ;-)
hier gibt es umfangreiche Inos zur Florida Urlaubsreise

Was interessiert Dich denn so generell? Es wäre hilfreich, wenn Du da etwas konkreter werden könntest, denn sonst ist es mit den Tipps immer schwierig.
.
Da Du Dich für die Westküste entschieden hast, zähle ich mal ein paar Dinge auf, die ich persönlich hier (ich wohne an der Westküste) lohnend finde:
Ein Besuch beim Thomas Edison House (Ft. Myers), da steht auch der größte Banyan Tree des Landes - der ist sehr beeinduckend (ursprünglich kommen diese Bäume aber wohl aus Fernost)
Die Strände rund um Sarasota
Nokomi's Ave im historischen (für US-Verhältnisse...) Teil von Venice ist hübsch zum Schlendern
Ds Classic Car Museum in Sarasota ist nett für Auto-Fans
Honeymoon Island
Eine Propellerbootfahrt durch die Everglades
Besuch auf einer Alligatorenfarm
Eine Delphin-Bootstour
Die Central Avenue in St. Petersburg (nette Lokale und Hunderte Antiquitätenläden)
Das fantastische Dali-Museum in St. Petersburg
Freitag abends in St. Petersburg: Kostenlos Shuffleboard spielen beim größten Shuffleboard-Klub der Welt (sehr amerikanisch!)
Ybor City in Tampa (ehemalige Zigarrenfabriken, heute vor allem Restaurants, Bars und Diskotheken, aber auch Tattoo-Studios, Headshops, "normale" Läden wie American Outfitters und das hervorragende Tampa Improv. Theater)
Eine Führung hinter die Kulissen des Tampa Theatre (ein uraltes, schön restauriertes Kino im alten Hollywood-Stil)
Busch Gardens Tampa (meines Erachtens der beste Vergnügungspark der USA - erheblich besser als Six Flags oder Disney)
Ein Besuch beim "Big Cat Rescue" in Tampa
Eine Fahrt zu Sea World in Orlando (es gibt vergünstigte Kombitickets für Sea World und Busch Gardens)
Arg touristisch, aber dennoch nett: das griechisch-stämmige Schwamm-Taucher-Städtchen Tarpon Springs (nicht gerade am Wochenende hingehen...)
Mit dem Auto einmal über den Sunshine Skyway fahren - die wunderschöne Bay-Brücke zwischen Bradenton und St. Petersburg (Teil der Autobahn I-275)
St. George Island - traumhaft!
So, ich höre an dieser Stelle mal auf. Die Westküste ist große Klasse (und von deutschen Touristen noch nicht so heimgesucht wie de Ostküste... :-) ), und Ihr könnt hier einen fabelhaften Urlaub verleben.
.
Noch ein Tipp für wirklich billige Klamottenkäufe: Die Ladenketten "Ross", "Marshall's" und "T.J. Maxx" verramschen Markenklamotten aus vorangegangenen Saisons für extrem wenig Geld. Viel, viel günstiger als die Outlet Malls, die im übrigen oftmals extra für die Outlets gefertigte Klamotten verkaufen, die nie in den regulären Kollektionen zu finden waren.
.
Schönen Urlaub! :-)
Hallo würde auch gerne wissen ob du mir Tips geben kannst für Florida Urlaub ? Hauptlsächlich Preise und Angebote für Familien
Falls Du noch nicht weg bist: Wenn Du nur Ruhe haben möchtest, dann ist Naples an der Westküste angesagt. Da kann man sich bestens erholen. Beste Unterkünfte sind Doubletree oder Hawthorn Suites (beides nicht ganz von der billigen Sorte aber sehr gut; Doubletree ohne Frühstück, Hawthorn mit einem Superfrühstück). Zu den Unterkünften läßt sich sagen, dass diejenigen direkt am Strand am abgefacktesten sind, da nur zum Dollarmachen gedacht. Fort Myers nördlich von Naples ist mehr für Rummeltrouristen. Dasselbe gilt für Orlando (wer die Themenparks mag, da ist Orlando ein MUSS). St. Augustin an der Ostküste ist super interessant, alte historische Gebäude, Alligatorfarm etc. etc. Ormond Beach und Daytona Beach sind typische Touristenorte für einen netten Beachaufenthalt. Übrigens, der Sand an den Beaches an der Ostküste ist so wie bei uns braun, der an der Westküste blendend weiß. Den sog. Panhandle kann man getrost vergessen. Häßliche Betonburgen dich aneinander direkt am Beach - häßlich, häßlich!!! Überall kann man supergut essen (zu empfehlen: Outback Steakhouses - ist eine Kette, gibt's überall - oder alle die zahlreichen Meeresfrüchterestaurants (speziell Red Lobster) sowie zum Mittagessen die lunch buffets bei allen chinesischen Restaurant (die sind auch sehr sehr billig, man kann den Bauch vollschlagen für 8 Dollar). Und noch ein Tip, Pauschalurlaub ist immer teuerer als selbst zusammengestellter (da ist man auch flexibler, wenn der Unterkunft oder Ort einem nicht zusagt, kann man weiterreisen). Viel Spass wünscht Dir Lessu
Bin noch in Dtl. und fleißig am planen ! Vielen Dank für die Tipps, kann sie gebrauchen !! Es wird ein Urlaub an der Westküste werden, soviel weiß ich schon mal
Es kommt auf die Jahreszeit an. Im Sommer ist das Wasser am Golf fast zu heisst (35 Grad Celsius und mehr). <br>Wenn Sie ein Morgenmensch sind, dann ist die Ostkueste ideal. Sie hat viel von Geschichte (st. Augustine), Autorennen (Daytona) und Weltall (NASA Kennedy Space Centre) zu bieten. Ausserdem sind Sie gar nicht soweit weg von Disney World, und the Natur und Fauna entlang des St. Johns River (einer der vier Fluesse der Welt die im Sueden entspringen und nach Norden fliesst)<br> Hier habe Link fuer eine Privatwohnung in Ormond Beach, die als Basislager ideal geeignet ist: <br> http://www.jnproperties.biz/showdetails.php?id=36 <br> Falls Sie and der Westkueste sind, dann sollte Marco Island, Neaples, Ft Myeres Beach und St.Petersburg Beach im Programm sein. <br>
Sundeck Resort ist ein kleines Motel in Ft. Myers Beach mit sehr viel Charme. <br>Hoffetlich habe ich einwenig helfen koennen.
das war mal eine richtig gute Info!!!
Ja !! Besten Dank für die Tipps !

Die Couponhefte findet man z.B. an Tankstellen, kleinen Allround-Shops oder Supermärkten. Auch via Internet läßt sich günstig was buchen, etwa unter www.daysinn.com. Diese Hotelkette bietet für wenig Geld gute Inklusiv-Leistungen, so kostenlose Parkplätze (oft direkt vorm Zimmereingang), ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, üppige Zimmereinrichtung mit Kühlschrank, gratis Kaffee und WLAN-Zugang in jedem Zimmer und mehr angenehme Überraschungen. An der Atlantikküste gibt es mehr touristische Highlights, am Golf romantische Sonnenuntergänge. Die Strände sind aber fast überall schön, das Wasser warm. Unbedingt beachten: üble Gegenden (besonders in Großstädten) meiden, Personal an Hotelrezeption fragen.
Klasse, vielen Dank für die Infos !!!!
Stimmt, gleich Couponbuch besorgen (kostenlos) und kräftig sparen. Haben wir auch gemacht. Unbedingt sehenswert ist auch der Homassosa Wildlifepark. Dort gibt es Manatees etc. Everglades; Orlando, Miami, die Keys, Daytona, Cape Caneveral (obwohl ich das sehr teuer fand), die Pipi-Langstrumpf-Villa.....
Besten Dank ! Hat jemand noch einen Link für gute Häuser bzw. Appartments ?!?!?!? Danke

In Florida kriegst überall kostenlose Gutscheine für alles z.B. Unterkünfte, Auto, Essen, usw. Orlando und Miami solltest dir anschauen. Disneyland, Universalstudio, Westernstadt im Orlando, die ist super Schönen Urlaub
Danke !! Wäre noch die Frage Golf oder Atlantik ?? Nach den Orten sollte nach Richtung Atlantik wohnen, oder ?!?!