Frage von lotus5000, 29

Tipps für eine Reise nach Thailand?

Also ich fahre bald nach Thailand und freu mich schon voll darauf. Allerdings hab ich gehört, dass es dort strenge Regeln gibt, die man unbedingt befolgen muss. Könnt ihr mir vielleicht ein oder mehrere aufzählen?

Und sind die Menschen in Thailand echt so klein? Finde ich dort wirklich keine Klamotten in meiner Größe (1,61 m)?

Und kennt wer eine Seite oder eine App, wo man etwas Thai lernen kann?

Danke für Antworten im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 19

Allerdings hab ich gehört, dass es dort strenge Regeln gibt, die man unbedingt befolgen muss.

Ich war schon mehrmals in Thailand, aber mir ist von strengen Regeln nichts aufgefallen. Die Thailänder sind sehr höflich und falten zur Begrüßung die Hände und nicken dazu mit dem Kopf. Mit dem Kopf nicken solltest Du auch, wenn Du jemanden persönlich begrüßt, aber das hast Du schnell heraußen. Selbstverständlich ist es angebracht, ihnen mit der gleichen Zurückhaltung und Hölichkeit zu begegnen.

Und sind die Menschen in Thailand echt so klein? Finde ich dort wirklich keine Klamotten in meiner Größe (1,61 m)?

Die Thailänder sind durchschnittlich klein und oft sehr zierlich, aber 1,61 ist ja auch nicht gerade groß. Du wirst sicher Klamotten in Deiner Größe finden.


Und kennt wer eine Seite oder eine App, wo man etwas Thai lernen kann?


In den Tourismusregionen wird von vielen Thai Englisch verstanden und gesprochen. Auf Youtube findest Du unter dem Stichwort "thailändisch" etliche Lehrvideos, z.B. das hier:


Antwort
von brutus116, 15

Ich bin 1.75 und habe auch Klamotten gefunden also mach dir da mal keine sorgen :) die "Regeln", wohl eher Sitten oder Benimmregeln, sind die gleichen wie in fast allen anderen asiatischen Ländern. Also Schuhe beim Betreten eines Hauses (und vor allem eines Tempels o.ä.!!) ausziehen, Ältere respektieren (Kopf und Haupt senken, wie bei einer Halben Verbeugung), die Einheimischen an sich respektieren sowie deren Kultur/Religion/Bräuche. Nicht auf Räucherstäbchen treten oder sogar offenes Essen das auf der Straße liegt wegkicken, denn das ist für ihre heiligen Geister bestimmt, auch das solltest du verstehen.

Thailand ist ein unglaublich schönes Land mit sehr vielen verschiedenen Facetten, genieße deine Zeit dort  ;)

LG brutus116

Antwort
von KsCaptainHook, 8

Was du wissen musst.

1: long or short
2: mit 50 € bist du der King im Dorf
3: geile Autos
4: anhängliche Frauen

Ansonsten echt Geil da

Kommentar von Lottl07 ,

Anhängliche Frauen die meist gar keine sind und wenn du zeigst was du an Geld hast kannst du es auch schnell los sein.

Antwort
von Lottl07, 15

Ein paar Dinge sind schon aufgeführt worden aber ich habe auch noch etwas.

Fällt dir eine Münze oder ein Geldschein runter, nicht drauf treten zum festhalten denn das ist Majestätsbeleidigung. Thai-Kinder nicht auf den Kopf fassen das ist der Sitz der Seele. Zeige niemals einem Thai deine Fußsohle, das ist ein dreckiger Körperteil.

Nie negativ über den König und seine Familie reden. Sie stehen über alles.

Antwort
von liamnoa, 14
Antwort
von kenibora, 13

Mit 12.....wie und mit was willst Du denn "fahren"? Hast Du schon Ferien?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten