Frage von Babyboy2109, 79

Tipps für eine erfolgreiche, harmonische Fernbeziehung?

Hallo zusammen:)

Ich habe meinen Freund dieses Jahr kennengelernt. Er kam hier für ein Jahr als Austauschschüler und nun musste er heute zurück nach Hause. Wir hatten zusammen sehr schöne 10 Monate. Jetzt möchten wir unsere Beziehung weiter führen, denn wir sind einander sehr wichtig geworden. Es passt alles, nur eben, dass er nicht im gleichen Land wohnt. Habt ihr Erfahrungen und könnt ihr mir Tipps für eine harmonische Fernbeziehung geben? Das wäre sehr hilfreich!

Ich bedanke mich schon im Voraus. :) Liebe Grüsse

Antwort
von Snishana, 45

Der Kontakt ist auf jedenfall sehr wichtig. Bei einer Fernbeziehung ( so aus meiner Erfahrung ) läuft es eh harmonischer ab als einer der gleich hier wohnt. Man schätzt die Person dann ganz anders Wert und freut sich so viel mehr auf das wiedersehen. Meldet euch einfach so gut wie es geht bei einander dann ergibt sich schon alles von allein :)

Antwort
von Blacky121213, 49

Sei einfach du selbst :) Versuche einfach das zu machen was du für richtig hältst nicht irgendwelche anderen Leute!

Antwort
von Matschpfirsich, 47

Viel telefonieren, auch öfters mal Skypen mit Video, damit ihr nicht nur eure stimmen hört, sondern auch eure Gesichter sehen könnt.

Man vergisst nach einiger Zeit nämlich so ein Gesicht, jedenfalls wird es verschwommener und unschärfer, je länger man einen nicht gesehen hat. Bei mir jedenfalls so

Kommentar von holger711 ,

Oder man verzichtet bewusst darauf,um sich auf ein Wiedersehen besonders zu freuen.Das geht natürlich nur,wenn man sich seltener,aber doch regelmäßig treffen kann.

Antwort
von Rosenbaum, 30

Skype, Briefe, viel, viel Kontakt, Besuche... und vor allem: Werdet Euch klar, wie ihr Euch Eure Zukunft vorstellt und vor allem: Wo. Viel Glück Euch beiden.

Antwort
von Retniw98, 27

Eine gute Webcam ist da essentiell.
Wenn ihr physisch nicht immer zusammen finden könnt, dann trefft euch doch öfter virtuell (sucht euch paar gute Spiele raus) und redet nebenbei miteinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten