Tipps für ein Vostellungsgespärch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sei du selbst .Trage einfach ganz normale sachen wie sonst auch.Natürlich nicht zu auf schlabberlock oder andersrum zu knapp.Es kommt auch immer darauf an für was du dich bewirbst oder wo du halt dein vorstellungsgespräch hast.Ich würde eine schöne jeanshose mit einem einfarbigem t-shirt und einem Overral oder eben einer schicken jacke denn es soll ja nicht zu verklemmt aussehen. viel glück L :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Q7NRG
19.04.2016, 15:38

Danke ja ..

Habe mich als Technischer Modellbauer beworben.

0

Gibt es nicht. Jedes Gespräch verläuft anders. 

Ich hatte eines, da hat der Personaler gerade gefrühstückt, ich sollte mitessen und wir redeten über ein gemeinsames Urlaubsziel...

Ein anderes Mal wurde mir 30 Min ein Monolog über das Unternehmen gehalten mit den abschließenden Worten "überlegen Sie es sich, wir rufen Sie morgen an". 

Einmal hat man nichtmal meine Bewerbung gelesen, ich habe bescheuerte Fragen gestellt bekommen und da wusste ich für mich schon: ne, da will ich ganz sicher nicht arbeiten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was für ein Beruf? M/W?Bei manchen ist ein Anzug passend bei anderen reicht ein Hemd oder sogar nur ein T-Shirt. Was sicher am wichtigsten ist das man ein gepflegtes Erscheinungsbild hat. Das heisst vorher duschen gehen, saubere Kleidung, evt. schuhe putzen, rasieren...

Hände am besten auf den Tisch und nicht zuviel mit ihnen herumzappeln. und allgemein schauen das man nicht zu nervös hinüberkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall ruhig bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Versuche nie nervös dabei zu sein.

2 Kleidung sollte passend sein und zb auch dafür das man sofort da was Als probe arbeitet wen das Gespräch gut Läuft.

3 Am Besten immer ein kam dabei haben.

4 Dafür sorgen das du alle unterlagen und Daten dabei hast zb auch Rentversicherung und Sozialversicherungs Nummer usw.

5  Es kann bei einem Vorstellungsdgespäch alles möglich passieren sogar das jemand nichts wissen will und nichts sagen will der eigentlich Dein Ansprechpartner da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?