Frage von Hermina84, 18

Tipps für ein verlängertes WE in Wien - Was unternehmen?

Hallo!

Habt ihr Tipps was man als Pärchen Schönes in Wien machen kann über ein verlängertes WE Mitte Dezember (also außer natürlich auf die tollen Weihnachtsmärkte gehen - das machen wir sowieso ^^)?

Gruß

Antwort
von ChickaFlower, 8

Was ich nur empfehlen kann ist auf die Aussichtsplattform des Stephandoms zu fahren/gehen! Die Aufzugfahrt kostet soweit ich weiß nur wenige Euros. Ich weiß leider nicht, ob es bestimmte Öffnungszeiten hat, aber in der Dämmerung rauffahren muss drin sein! Die Gloriette zu besuchen ist eigentlich auch sehr schön, leider weiß ich auch da nicht, wie die Öffnungszeiten sind, aber eines kann ich fix sagen: Für einen Eiskaffee 8 Euro bezahlen ist sehr teuer. Das sind die ersten paar Sachen, die mir einfallen, ihr könnt such auf verschiedenen Webseiten nachschauen, was es alles so gibt :) Hier gibt es einige Vorschläge, schauet es euch mal an: https://www.tripadvisor.at/Attractions-g190454-Activities-Vienna.html

Antwort
von Ostblockstern, 18

wien, meine Heimat..... gib mir ein paar infos und ich schneidere dir einen plan für Orte die ihr sehen müsst! was für typ menschen seid ihr, wie alt etc

Kommentar von Hermina84 ,

Ist ja supi :) Also wir sind 27 und 29 Jahre alt. Wir wollen eigentlich ein paar ruhige Tage verbringen, aber ich seh mir immer gern ein paar Sachen an. Wir kommen Donnerstag an und bleiben bis Sonntag. Ich hätte eigentlich gern den Prater angeschaut, aber das wird wohl schlecht im Dezember...Ich bin geschichtlich sehr interessiert, mag aber auch modernes. Natürlich wollen wir auch ein echtes Wiener Schnitzel essen gehen!! Kannst du einen Gasthof empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community