Frage von cupcake4115, 100

Tipps für ein modernes Jugendzimmer?

Hallo zusammen!:) Ich bin 16, ein Mädchen und ziehe demnächst um. Dabei darf ich mein Zimmer von Grund auf neu gestalten, heißt ich bekomme neue Möbel, neue Gardinen, neue Lampen usw. Meine Wände sind dunkelrot und weiß. Hat jemand schöne Tipps wie ich mein Zimmer einrichten kann, damit es modern und cool wirkt? Danke schonmal! :-)

Antwort
von Magenta012, 63

Hat meine Tochter auch vor 2 Jahren  bekommen! Dunkelrote und weiße Wände wollte sie, hab ich ihr so gestrichen. Dann hat sie sich komplett weiße, zeitlose Möbel bei einem sehr bekannten schwedischen Möbelhaus (Bett, Kleiderkasten, Kommode, Schreibtisch, Regal und Nachtkästchen) ausgesucht, die waren auch recht günstig, bieten viele Funktionen (v.a. das superpraktische Bett: Sofa- Einzelbett- Doppelbett im Handumdrehen), und mit diversen Accessoires (Polster, Tagesdecken, Vorhängen, bunten Tüchern über der Lampe, Bildern, Bettvorlegern) zaubert sie sich um wenig Geld immer wieder mal ein "neues" Zimmer. Alles in Weiß wirkt z.B. total edel, Accessoires in Dunkelrot und dunklem Violett wirken mondän und "erotisch", mit apfelgrün wirkt alles frisch und cool, mit rosa und Dekoröschen ist es ein romantisches Prinzessinnenzimmer. Nur Gelb passt beim besten Willen nicht dazu. Du kannst da echt mit kleinen Tricks und etwas Fantasie ganz viel ändern und dein Zimmer mit wenig Aufwand komplett umstylen. 

Antwort
von Schwoaze, 62

Dunkelrot und weiß.... da bist farblich schon etwas eingeschränkt.

Dazu passende Farben wären z.B. rosarot in allen Schattierungen und grau eventuell...

Zum  Möbelstil will ich mich eigentlich nicht äußern, da mein Geschmack sicher nicht cool ist.

Antwort
von manauk, 41

Hallo cupcake4115,

vielleicht kannst du von diesen Tipps ja ein paar umsetzen: https://www.connox.de/wohnideen/studentenzimmer-einrichten-5-tipps.html

Viele Grüße! manauk

Antwort
von lmarkm, 47

Wenn es auf bissl Hightech oder wenn du Musik magst und auch gerne laut hörst bestellt dir ne n led's und so ne box die auf Geräusche reagiert...hab 10 Meter led's im zimmer und cooler geht es nicht mehr...nimm RGB (Abkürzung von rot gelb blau) led's. Die können alle Farben "machen" andere sind einfarbig

Antwort
von Emilia1402, 43

Ich finde dass zu dunkelrot ein dunkles Grün oder ein lindgrün gut passen würde :)
Außerdem würde ich mit altem Holz arbeiten... Zum besipiel eine Pinnwand aus altem Holz oder eine waldtapete oder eben Bettwäsche mit waldmuster :)

Antwort
von flatjohnn, 60

Bestell vom Amazon LED's für Wände , Möbel findest du genug dort ^^

Antwort
von izzle, 39

Such auf yt nach"room Tour"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community