Frage von Asdfghjkl1998, 24

Tipps für ein interessantes Gespräch mit anderen?

Gude, Ich bin ein 18 jähriger Junge und habe Probleme in Gespräche mit Mädchen zu kommen. Natürlich geht immer bisschen Smalltalk doch dann fällt mir nichts mehr ein - Mein Gehirn ist gefühlt leer. Bei Jungs ist es ähnlich aber besser da man sich immer über gemeinsame Hobbies bisschen unterhalten kann. Doch bei Mädchen weiß ich nie über was man reden könnte damit es interessant wird. In Gruppen ist es bisschen einfacher. Das liegt daran dass ich ein Typ bin, der oft einfach paar witzige Sprüche dazugibt aber das Gespräch nicht leitet. Habt ihr tipps?

Antwort
von MxMustermann, 11

Ein guter Trick ist versuchen herauszufinden auf was für Musik oder auf was für Filme das Mädel steht mit dem man sich unterhält, im besten Fall hast du dann 20 Minuten Gesprächsstoff und kannst sie danach sogar noch auf ein Konzert oder mal ins Kino einladen.

Kommentar von MxMustermann ,

Geht natürlich auch mit essen und Restaurants, das Problem dabei ist aber, dass du dann wieder mit ihr reden musst, was bei einem Film oder einem Konzert nicht der Fall ist.

Antwort
von atomin00, 14

Du kannst einfach vor dich hin erzählen, was du magst und was für Hobbys du hast, irgendwann werdet ihr ein Gesprächsthema finde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten