Frage von alteeer, 41

Tipps für ein Hobby?

Hallo :) Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich arbeite in einem Büro und habe keine Freunde. Nun suche ich ein Hobby zum Ausgleich und um ein bisschen unter Leute zu kommen. Hättet ihr da ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von diePest, 10

Schau nach was in deiner Stadt für Sport angeboten wird, oder studier das Programm der Volkshochschule. Oft bieten Krankenkassen auch Kurse (kochen, Sport) etc an.

Antwort
von askeeer, 22

ja auf jeden fall!
bei tanzsport kommst du viel in kontakt mit freunden. würde jetzt sowas wie modernes anfänger ballett machen oder
so.
dalls
Falls du keien sport magst versuch doch mal paar maalkurse aus dort treiben sivh immer interessante leute rum und man muss auch kein profi sein! :)

Antwort
von FragMichDochNet, 27

Am besten wäre ein Gruppen Sport Tischtennis oder sowas oder Wandern irgent etwas wo man sich regelmäßig trifft :)

Kommentar von Leo1770 ,

Tischtennis ist eine gute Idee :)

Antwort
von script53, 13

Ich tanze, das ist super gut, um mit vielen Leuten in Kontakt zu kommen, man trifft sich regelmäßig und Spaß macht es nebenbei auch noch :D Wenn das nichts für dich ist, würde ich trotzdem nach anderen Sportarten Ausschau halten, vielleicht auch nach Sportarten wie Basketball, Volleyball etc., denn so schaffst du auch einen Ausgleich zu deinem Büro-Alltag.

Antwort
von antworterR, 4

Such dier Freunde
Unterhalte dich mit Kollegen oder auf ner öffentlichen Veranstaltung.
Komm ins Gespräch und Du hast bald mehr freunde.
Verbringe mit ihnen zeit.

Antwort
von turnmami, 15

Geh in einen Sportverein. Dann hast du Bewegung und lernst neue Leute kennen.

Antwort
von Karstelito, 17

Dass musst Du schon wissen, was Du in Deiner Freizeit gerne tun magst. Unter Leute kommst Du am Besten durch einen Verein. Dann habt Ihr auch das gleiche Interesse und es wird nicht langweilig.

Antwort
von exxonvaldez, 5

Ich empfehle ja was Soziales, evtl. ein Ehrenamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten