tipps für ein buch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß ja nicht was dich so interessiert. Aber wenn du Fantasy magst, würde ich über Drachen oder sowas schreiben.
Ein bisschen Drama oder so rein und wahrscheinlich fällt dir dann irgwann noch mehr ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äh eine Fanfiction von deinen Idolen oder vielleicht irgendwas mit Magie→ die Hauptfigur lässt es im Sommer auf einmal schneien oder so keine Ahnung...
Etwas über Vampire, Badboystorys,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das ist ja mal ein guter start..

Es gibt alle möglichen genres. Fantasy, Krimi, Sience Fiction, Einen Sachtext..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: Bücher können echt cool sein weil man ganze Universen erschaffen kann oder riesige Szenarien wie z.B. Naturkatastrophen usw.

Aber das alles ist sehr Umfangreich und erfordert teilweise Hintergrundwissen über bestimmte Dinge usw. und das kostet Zeit, also weg damit.

Ich würde über etwas schreiben was dich interessiert. Ein Hobby von dir nehmen, es auf einen Charakter packen mit dem du gut mitfühlen kannst und der an sich ganz normal ist aber dann eine außergewöhnliche Geschichte erlebt. Z.B. ein Hacker der die falschen Leute hackt oder so, dadrüber würde ich schreiben :D

Alternativ, vielleicht etwas schwerer, ein Künstler auf dem Weg zum Erfolg der dabei aber auch eine romantische Beziehung aufbaut und beides zusammen kompliziert ist.

Oder jemand der plötzlich in eine Gangster Bande kommt weil er zur falschen Zeit jemanden helfen wollte oder so..

Was liest du denn am liebsten? Also Krimi oder so? Vielleicht suchst du dir erst mal aus in welche Richtung das gehen soll damit man mit konkreteren Ideen helfen kann ;3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es schell gehen soll, schreib über etwas dass dich zurzeit beschäftigt. Zum Beispiel könnte das Buch über einen Protagonisten sein, der ein Buch schreiben will, ihm aber nichts einfällt. Und dieser beschließt dann die Welt zu bereisen um auf eine Idee zu kommen. Man kann über alles ein Buch schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?