Frage von ErebosM, 17

Tipps für ein Bewerbungsgespräch (Fastfood-Laden)?

Hallo zusammen:)

Ich bin Studentin und habe morgen ein Bewerbungsgespräch für einen Aushilfsjob in einem Fastfoodladen. Leider hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie ein richtiges Bewerbungsgespräch und habe deshalb überhaupt keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Ich bin dankbar um jeden Tipp (Kleidung, No-Go's, häufig gestellte Fragen usw.)

Danke schonmal!

Antwort
von softie1962, 5

Sei du selbst, vermeide Konjunktive (ich würde ...), Kleidung angemessen und sauber.

Du wirst mit Sicherheit gefragt, waraum du dich ausgerechnet auf diese Stelle beworben hast und ob du schon mal in den Bereich gearbeitet hast.

Ein kleiner Tipp noch, wenn du die Wahl hast, wo du dich im Besprechungsraum setzen sollst und da gibt es ein Fenster, setz dich nicht genau gegenüber vom Fenster, das helle Licht schafft zusätzlichen Stress.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten