Frage von 3malpunktezidi, 68

Tipps für die Schule....Ich brauche sie?

: Ich bin 14 Jahre alt.Gehe in die 8 Klasse und werde nach der 8 Klasse eh Hauptschule kommem da es bei uns E und G curse gibt...

Also ich schreibe fast nur 5&4 selten mal ne 3 Und habe Angst dass ich ein sehr schlechtes Zeugnis bekomme...Wir haben zwar Ferien haber dieser Gedanke lässt mich nicht in Ruhe.Ich bin zwar was M ü n d l i c h. Angeht gut 2-3 Aber den noch habe ich Angst und wollte Fragen oh ihr mir Tipps zum Lernen geben könnt?

I c h danke euch schon mal im Voraus

Antwort
von Bianca1349, 26

In welchen fächern hast du denn die größten probleme? Also ich fand für vokabeln karteikarten immer hilfreich, weil man die mischen kann und so. Ein anderer tipp meinerseits wäre, schule und freizeit eindeutig zu trennen. Das heißt: wenn du lernst, dann lern richtig, konzentriert und ohne facebook oder nebenbei essen odet so. Wenn du dann aber freizeit hast, dann genieße die auch. Nimm nicht dein buch mit zu deinen freunden (es sei denn, sie geben dir nachhilfe). Wenn man das gut trennt und sich für beides zeit nimmt, kann man konzentriert lernen und sich danach stressfrei entspannen. Teile deine zeit gut ein.

Antwort
von TheRealDragon, 28

Jeden Tag 20-30 Minuten wiederholen was du in der Schule gemacht hast/gelernt hast.

1 Woche vor einer Arbeit anfangen, täglich 30 min - 1 Stunde zu lernen (je nachdem, welches Fach und ob sie schwierig wird)

Aufmerksam im Unterricht sein

Mühe für HA geben

Antwort
von MarcelDavis321, 15

digga fang einfach eine Woche vor der Arbeit an zu lernen dann läuft das. Schau einfach dass du irgendwie durchkommst, ich war auch immer so schlecht auf der Realschule und jetzt studier ich also es gibt noch Hoffnung.Wenn du einmal auf einer Hauptschule bist wirst du dein ganzes Leben lang finanziell darunter leiden.

Antwort
von 2Taktfindichgut, 33

du kannst mich adden ich kann dir helfen bin jetzt 10 klasse war in der 8 genauso wie du.

Kommentar von 3malpunktezidi ,

Adden bei was?

Kommentar von 2Taktfindichgut ,

hier auf dieser seite :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community