Frage von bababu19, 24

Tipps für die Q-Phase/Oberstufe?

Hallo :)

Komme nach den Sommerferien in die 11.Klasse :) Ich habe ziemlich Angst davor, wegen dem ganzen Stress und dem Lernen. Mein Notendurchschnitt dieses Jahr lag bei 2,34 etwa..(Keine 1 im Zeugnis).

Würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich hab, wie ich das Ganze gut meistern kann :)

Danke

Ps: Gymnasium in Bayern (G8)

Antwort
von Joshua18, 11

Für Mathe kann ich ein gutes Buch zum Selbstlernen nur empfehlen, z.B. Kusch/Rosenthal (im Lösungbuch sind die Aufg. auch meist durchgerechnet !). Am besten immer ein bischen vorarbeiten und dann noch vertiefen.

Auch mal bei thesimpleclub.de mal reinschauen.

Antwort
von LinkE19, 19

Also unser Schulleiter hat gesagt ( gehe auch auf ein G8 in Bayern ^^ ) --> lernen, wiederholen ! Das meiste ist einfach Wiederholung von der Unter- und/oder Mittelstufe !
Viel Glück ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten