Frage von FabioFabioFabio, 23

Tipps für die Parkour rolle?

Wenn ich die Parkour rolle versuche komme ich entweder auf dem ende vom Schlüsselbein auf, was ein wenig weh tut oder rolle gerade über den rücken. irgend welche tipps wie ich beides vermeiden kann?  

Antwort
von Sebi710, 14

Hey Fabio :)
Im Allgemeinen würde ich dir empfehlen, vielleicht ein YouTube-Video anzuschauen oder direkt zu nem Parkour-Verein zu gehen, damit du v.a. am Anfang die Technik richtig erlernst und dir Tipps abholen kannst :)

Nun zu deinem Problem:
Geh erstmal weg von hartem Untergrund, such dir am besten eine Wiese. Ich würde vorschlagen, dass du dort einfach ein bisschen ausprobierst, wie du denn die richtige Rolle machst.
Ich hab zum Beispiel diese Methode versucht und das funktioniert wunderbar nach einigen Versuchen: Hier entlastest du deine Schulter über eine Gewichtsverlagerung auf den Arm, sodass du kaum was spürst (am Anfang wahrscheinlich etwas mehr, such dir deswegen einen weicheren Untergrund als Asphalt :P )

PS: Ich find sowieso, dass der Channel gut ist, weil er viele Tutorials beinhaltet. Trotzdem: nicht einzig und allein drauf vertrauen, sondern viel selber üben und wirklich mal mit anderen zusammen in nem Verein, das hilft v.a. als Anfänger sehr viel! :)

Viel Spaß und bleib sportlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community