Frage von Brontax, 19

Tipps für die optimale Reihenfolge einer CD?

Hallo Leute,

ich habe eine CD aufgenommen mit Klavierarrangements von Liedern von meiner Lieblingsband, den Wise Guys (die ja leider aufhören heul). Auf die CD sollen 16 Lieder drauf.

Nun muss ich diese 16 Titel, die ich aus den verschiedensten Alben zusammengekratzt habe, in eine sinnvolle Reihenfolge bringen. Ich will die Stücke weder chronologisch nach Alben sortieren, noch alphabetisch auflisten, sondern die Reihenfolge soll schon einen tieferen Sinn haben. Die Reihenfolgen auf CD´s von professionellen Künstlern kommen ja auch nicht von ungefähr.

Habt ihr Tipps, wie sich eine gute Reihenfolge gestaltet? Sollte man die Songs nach Themen oder Athmosphäre gruppieren, oder eher streuen? Sollte man mit stärkeren Songs anfangen und dann schwächere bringen oder umgekehrt?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke. :)

Antwort
von larry2010, 9

bei jeden musikalbum gibt es einen roten faden und entsprechend überlegen die künstler auch lang.

von daher leg mal eine reihen folge fest und hör es dir an und überleg, was daran nicht passt.

mehr kann man dir nciht raten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community