Tipps für die Nachtschicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum wachbleiben:

Tee trinken, besonders Schwarzen (auf Ziehzeit achten) und Pfefferminze. Versuch Sport zu machen. Ich weiß nicht wie deine Umgebung dort aussieht, aber einige Übungen sollten möglich sein. Geh öfters mal an die frische Luft.

Blaues Licht oder Tageslichtlampen können ebenfalls helfen, da diese dem Tageslicht am nächsten kommt. Wenn du dazu Tagsüber dein Schlafzimmer vollständig abdunkeln kannst, lässt sich dein Schlafrhythmus ändern.

Zum Schlafen:

Hast du immer Nachtschicht, oder wechseln die Schichten? Versuch deine Schlafdauer auf Vielfache von 90 min auszulegen. Schau ob du feststellen kannst, von was du wach wirst. Wenn du auch in normalen Nächten oft schlecht schläfst, lohnt vielleicht ein Besuch im Schlaflabor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiisa95
15.05.2016, 05:19

Naja eigentlich habe ich 3 verschiedene Schichten. Frühschicht (06-14 Uhr), Spätschicht (14-22 Uhr) & dann halt die Nachtschicht. Aber seit Februar hab ich nur noch Spätschicht & Nachtschicht & ich habe auch schon die Gespräche mit meiner Chefin & mit der Verantwortlichen Person der Schichten gesucht, nur bringen tut es nichts.

Ja frische Luft ist während der Arbeitszeit nicht möglich, da keine Fenster zum öffnen vorhanden sind & die Nachtschicht alles über einen Nachtschalter macht, also zu ist. Öffnen darf ich während der Nachtschicht die Tür auch nicht, aus Sicherheitsgründen. Das Licht muss auch aus bleiben, da es sonst sich in den Fensterscheiben spiegelt & die Sicht nach draußen extrem hindert.

An der frischen Luft bin ich während des Weges nachhause ca eine viertel Stunde.

0
Kommentar von Liiisa95
15.05.2016, 05:24

Aber danke für die Tipps. Gerade das mit dem Schlaf (:

0

Hey :)
Ich bin nachts immer Stammgast in einer Tanke bei mir in der Gegend. Bin mit den Leuten da per-Du und habe sie dasselbe auch mal gefragt.

Sie nehmen sich meistens etwas zu Lesen mit oder haben ihren Laptop dabei :) Eine Dame die dort arbeitet hat ihr Strickzeug dabei...
Also Dinge, die sie schnell zur Seite legen können, die ihnen aber Spaß machen

Hoffe, ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiisa95
15.05.2016, 04:48

Ja danke das hilft mir schon etwas weiter (:

0

Nach der Schicht direkt schlafen gehen, Mittags aufstehen, den Tag ruhig auspowern, bis etwa 16-17 Uhr und dann versuchen nochmal zu schlafen. Dunkele den Raum in dem Du schläfst komplett ab, da schläft es sich besser. Lüfte Morgens früh einmal durch wenn du bspw Zähne putzt. Also richtig Fenster aufreissen. Da ist es auch im Hochsommer nicht so heiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nun, ich würde es toll finden, wenn ich nur einen kleinen Teil abarbeiten müsste & noch deswegen bezahlt werde. Da möchte ich mir nicht unnötig irgendwie arbeit oder beschäftigung suchen. Dennoch kannst du doch mit deinem handy spielen, oder auch wenns bissl kindisch klingt mit nem nintendo :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiisa95
15.05.2016, 05:12

Ja klar ist das ja irgendwo auch gut, da hast du vollkommen recht. (:
Mir geht es ja nur darum, dass ich nicht wirklich die Lust habe, 6 Stunden fast nicht's zu machen, da dann schnell die Müdigkeit kommt. Aber Nintendo klingt gut, hätte ich auch alleine drauf kommen können (: Danke (:

0
Kommentar von derbas
15.11.2016, 22:34

Habs während des Studiums auch bei Aral gemacht. Zwei Stunden Regale geputzt etc. Brötchen gebacken, aber konnte im Schnitt immer 3-4 Stunden gut lernen.

0

Habs während des Studiums auch bei Aral gemacht. Zwei Stunden Regale geputzt etc. Brötchen gebacken, aber konnte im Schnitt immer 3-4 Stunden gut lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schwer zu sagen jeder muss sein eigen weg finden.
Mach mal so geh nicht gleich ins Bett sondern 3 Stunden später so das du später aufstehen wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Liiisa95,

Hast du vor deinem Fenster Rollos? Die dein Schlafzimmer verdunkeln :)?

Du kannst z.b ein Buch lesen sei Kreativ :)

MFG FuilOfficial

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiisa95
15.05.2016, 04:47

Ja ich habe Rollos. Diese sind auch wenn ich Nachtschicht habe fast den ganzen Tag unten.

Hab ich schon probiert, funktioniert leider nicht wirklich :/

0
Kommentar von Liiisa95
15.05.2016, 04:51

Aber trotzdem danke (:

0

Was möchtest Du wissen?