Frage von TheMelxy, 45

Tipps für die Angst vor dem Erbrechen?

Hallo Leute, Ich leide seit einigen Jahren unter der Emetophobie also die Angst vor dem Erbrechen. Ich bin auch in behandlung jedoch viel bringen tut es nicht. Es gibt Phasen da ist es schlimmer und ich bilde mir neue Ängste ein die damit zu tun haben. Momentan habe ich angst vor dem Auto fahren. Ich habe angst das ich Reisekrank werden könnte. Nun wollte ich die Tage mit der Familie bisschen weiter weg fahren (3 Stunden fahrt) aber ich traue mich nicht, da ich angst habe dass mir übel werden könnte. Zur Info ich habe mich noch nie beim Auto fahren übergeben jedoch wird mir schlecht wenn ich wärend der Fahrt lese. Ich weis nicht so recht was ich tun soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir villt ein Tipp geben wie ich jetzt handeln soll? Vielen Lieben Dank

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von muschmuschiii, 26

Den meisten Menschen wird schlecht, wenn sie während einer Autofahrt lesen ....... also steiger dich da nicht rein, das ist eine völlig normale Reaktion.

Versuch mal Tabletten gegen Reisekrankheit oder Ingwer, der soll auch gut helfen!

Antwort
von emmely564, 21

Rede mit den einbrechern auch wenn es sie nicht gibt ;)

Kommentar von emmely564 ,

sorry ich hab einbrecher gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten