Frage von xBorderlandsx, 60

Tipps für dickere haare? Was tun bei Haarausfall?

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare immer dünner werden und zur zeit stark ausfallen. Ich benutze kein Hairspray oder andere styling Produkte, nehme nur shampoo und spühlung ohne silikone und föhne oder glätte meine Haare nie. Auch färben TU ich nicht. Hat jemand tipps, wie meine Haare dicker werden und ich was gegen den Haarausfall tun kann? (Habe keinen stress oder so) funktioniert plantur 21 oder sowas gut?

Antwort
von imehl47, 28

Sicher kommt es auch auf deinen Hormonstatus an, bei manchen hilft die Pille, bei einigen gar nicht. Wenn es auf die Wechseljahre zugeht, gibt es auch Haarprobleme.

Ich selbst hatte/hab auch hormonbedingten zeitweiligen Haarausfall gehabt, den ich gut in den Griff bekommen habe. Dazu nehme ich 2x im Jahr Priorin (Frühjahr, Herbst), wasche mit einem Koffeinshampoo, meist Eigenmarken dm/Rossmann und benutze Regaine als Haarwasser. Das Haarwasser bewirkte bei mir ein Nachwachsen dickerer Haare (wo vorher dünne ausgefallen waren), die in der Originalfarbe nachwuchsen (statt farblos bzw. grau). Regaine ist teuer, es gibt inzwischen aber preiswertere Generika, die den gleichen Zweck erfüllen, deshalb einfach nach dem Wirkstoff Minoxidil schauen (Apo.).

Kommentar von xBorderlandsx ,

also ich bin 18, eignet sich sowas schon für mich? kann das meine naturhaarfarbe verändern?

weil ich hab relativ helle blonde Haare und hab angst, dass sie dunkler werden

Kommentar von imehl47 ,

Dunkler sicher nicht. Ich hab ein rötliches Aschblond, das so geblieben ist. Wenn du aber erst 18 bist, würde ich dir den Gang zur Hautärztin empfehlen. Die zupft dir paar Haare mit Wurzeln raus zwecks Analyse. Das wird dir mehr bringen. Wenn du nämlich mit solchen Haarwässern erst mal anfängst, kannst du schlecht aufhören, da der Ausfall dann wieder losgehen könnte. Deshalb - Ursachenforschung....

Antwort
von beautygirly1, 33

Bei dm gibt es so eine Art Tabletten gegen Haarausfall

hast du damit Erfahrung gemacht? sind die pflanzlich oder chemisch ?

Kommentar von luckylang ,

Ich habe damit selber keine Erfahrungen gemacht, aber es gibt ne menge positive Rezensionen. Ob die pflanzlich oder chemisch sind, weiß ich leider auch nicht...

okay danke :)

Antwort
von luckylang, 29

Du kannst Haarpuder verwenden... Das verdickt die Haare und soll ganz gut funktionieren. Einfach mal bei Amazon suchen :)

verdickt das nur optisch? ist das chemisch und unter Umständen schlecht für die Haare?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community