gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tipps für den Sattelkauf (Tourensattel) beim Fahrrad/Mountainbike?

gefragt von Troggy am 10.04.2009 um 9:44 Uhr

Ich muss mir einen neuen Sattel für mein Mountainbike kaufen, einen Tourensattel, kein Racesattel. Wichtig ist mir, dass ich keine Schmerzen mehr habe und ich das lange Sitzen ertragen kann. Könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben, wie ich den richtigen Sattel im Fachgeschäft finde? Danke Euch.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.699 fahrrad x 2.881 tipps x 973 kauf x 968 mountainbike x 606 mtb x 440 radsport x 272 sattel x 88 kaufempfehlung x 68 tourensattel x 2 racesattel x 1

aneuka
beantwortet von aneuka am 26. April 2009 09:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest Deinen Sitzknochenabstand beim Händler messen lassen, hört sich komisch an, funktioniert aber. Hier ist beschrieben wie das funktioniert:

http://www.sq-lab.com/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=6...

anonym
beantwortet von Fab04 am 10. April 2009 12:03
1x

Geh in einen Fachhandel, die können dich beraten. Rufe vorher da an und Frag ob du die Sättel da irgendwie testen kannst wenn du dein Fahrrad mitnimmst.

Weil das Problem bei Sätteln ist das es nicht DEN Perfekten Sattel gibt. Deshalb muss man halt rumprobieren.

Und wenn dann musst du gucken welcher Sattel für deine Sitzposition schonmal gedacht ist. Aber am besten ist es wie bei Schuhen 2-3 auszuprobieren.

Bunnyhunter
beantwortet von Bunnyhunter am 10. April 2009 09:50
1x

ich habe den:ATB/Touren Sattel Selle SMP Trekking der macht mir keine Probleme.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.