Frage von luds13, 37

Tipps für den Kauf einer neuen Grafikkarte?

Hallo, Bei mir ruckeln viele Spiele. Anscheinend liegt es an der Grafikkarte. Ich habe zwar keinen gaming PC, aber er ist keineswegs schlecht. :D. Viele sagen das die Grafikkarte, die ich eingebaut habe, nicht sehr gut fürs gaming ist. Ich habe eine Nvidia GeForce gt730. Mit 4gb. Ich habe ein guten AMD Prozessor mit 8gb RAM. Ich zocke häufig ets2 und andere Games. Was für eine grafikkarte muss ich kaufen damit meine Games mit 60 fps laufen oder mehr :D. Sie sollte maximal 250 bis 300 Euro kosten. Ich bin interessiert für die Nvidia GeForce gtx 960... Was muss.mejn Rechner können?

Bitte gibt mir Tipps, damit ich auch wie viele andere auch flüssig spielen kann...

Mfg luds13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 24

Hallo luds13,

für knapp 300 Euro bekommst Du bereits eine GTX970, die von der Leistung her noch ein bisschen mehr leistet als die GTX960.

Hier mal ein Vergleich der beiden Karten: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-960/2577vs3165

Ja, die GTX970 ist teurer und ja, bei beiden Karten darauf achten, dass das Netzteil ausreichend dimensioniert ist.

Gruß,

Lars

Antwort
von killerfail, 17

Welchen Prozesor hast du genauß "Ein guter" ist nicht wirklich genuch info :P

Und statt der GTX960 würde ich lieber eine R9 380 nehmen! Die hat vor allem zwei vorteile: 1. Sie ist schneller und 2. Nicht von nVidia ^^

Antwort
von MrZuverlaessig, 24

Eigentlich brauchst du für ne 960 nur ein vernüftiges netzteil mit min. 450 - 50watt

Kommentar von MrZuverlaessig ,

*500watt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten