gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
91 

Tipps für den Kauf einer Altbauwohnung?

gefragt von fragenueberfragen am 09.04.2006 um 21:16 Uhr

Ich möchte eine Altbauwohnung kaufen. Sowohl zum Wohnen als auch als Geldanlage. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung beim Kauf einer Altbauwohnung hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.318

anonym
beantwortet von woerns am 9. April 2006 21:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bezueglich Gemeinschaftskosten: achte darauf, wer die anderen besitzer sind und die Satzung der Gemeinschaft. nicht dass du nie gegen eine Mssnahme stimmen kannst. Und nimm auf jeden Fall einen Experten mit wur Besichtigung der Altbauwohnung.

anonym
beantwortet von bluemchen am 9. April 2006 21:23
1x

Weiterhin solltest du neben deiner Altbauwohnung auch den Gesamtzustand des Hauses beurteilen. Ist das Dach renoviert, Zustand der Heizung, Treppenhaus? Gerade bei einer Altbauwohnung können die Gemeinschaftskosten einen auffressen.

anonym
beantwortet von ruediger am 9. April 2006 21:20
0x

oh ja, den gibt es. Habe meine Altbauwohnung im Herzen Duisburgs gerade bezogen. Erstens solltest du natürlich versuchen, die Altbauwohnung direkt vom Vornesitzer zu erstehen, ohne Makler!! Wenn du eine Wertsteigerung haben möchtest, solltest du nicht in einem aktuellen InViertel suchen, sondern in Ecken, die sich in den kommenden Jahren entwickeln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.