Frage von AnniPotter, 69

Tipps für den ersten Ausbildungstag?

Am Montag ist mein erster Ausbildungstag, ich bin schon ziemlich aufgeregt. Habt ihr vielleicht tipps und tricks wie man den ersten tag gut meistert ?

Antwort
von blackforestlady, 65

Essen und Trinken mitnehmen. Meistens hat man erst viel später Hunger. Wechselkleidung mit nehmen für den ersten Tag. Außerdem freundlich zu den zukünftigen Arbeitskollegen und Chef sein. Oberstes Gebot Privat bleibt Privat und Beruf bleibt Beruf. Nicht alles sollte man den Arbeitskollegen erzählen. Viel Erfolg.

Antwort
von Mariechen82, 69

Am besten die Ruhe bewahren und schön freundlich zu den Vorgesetzten und Mitarbeitern sein. Das Ganze sollte einfach so natürlich wie möglich wirken. Verstell dich nicht, weil das im Nachhinein sonst immer Probleme verursacht. Viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

Antwort
von Heelyfan, 54

Habe am Montag auch meinen 1. Ausbildungstag und bin sehr aufgeregt. Wir schaffen das schon, immer freundlich und aufmerksam bleiben :-)

Antwort
von MetalTizi, 49

Bau am besten keinen Mist :P :D

Antwort
von kabatee, 43

Ruhig Blut ist wichtig. Freundlich sein, grüßen, Fragen, Fragen, Fragen zeigt Interesse. Saubere Kleidung, frisch geduscht und Haare sauber gemacht und schon gehts los!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten