Frage von Airokese 22.08.2012

Tipps für das Schulpraktikum

• Hilfreichste Antwort von RandyMarsh 22.08.2012

Nun dann schau dir doch einfach mal deine Stärken an, kann auch ganz allgemein sein. Zum Beispiel handwerklich, Organisatorisch oder vllt auch Büro kram. Solche Sachen halt und dann such dir eine Stelle aus wo du auch wirklich mal die Chance hast iwo rein zuschaun und nicht dort wo sie gar nix mit dir anzufangen wissen, denn das sollte man wirklich schon mal nutzen und kann man später immer mal vorzeigen.

• Antwort von apprehensio 22.08.2012

also ich muss jetzt nächstes jahr auch ein praktikum machen. ich bin schulisch jetzt auch nicht ganz so schlecht und klare beruffsvorstellungen habe ich auch noch nicht.

ich hab jetzt meine praktikumsstelle nach dem ausgesucht was es mir im späteren leben was nützt. ich mache das praktikum z.b in ner computerfirma dort kann ich was über pcs erfahren und lernen was mir immer nützlich sein kann ;D

• Antwort von HollyBerry 22.08.2012

also ich habe mein praktikum im kindergarten gemacht (wie die hälfte der klasse auch). man musste sich nicht bewerben mir wurde telefonisch zugesagt. als ich gesagt habe das ich aufs gymnasium gehe (sie hatte hauptschule erwartet) hatte ich auch nochmal nen bonus. ich muss sagen ich habe mich nicht besonders für kinder interessiert aber das hat mir schon sehr viel gebracht. ich habe gelernt wie man kinder zum schweigen bringt (kann man super zum babysitten benutzen) und auch sonst glaube ich dass es eine wirklich wertvolle erfahrung ist. zusätzlich hatte ich immer relativ früh aus und einen relativ entspannten tag (also nur malen, kneten, gelschichten vorlesen, halt so wie mans soich vorstellt). alles in allem hat es mir viel spaß gemacht und ich glaube es war die richtige entscheidung (viele haben erzählt sie hätten nur kaffee geholt oder wären nur rumgesessen, besonders beim anwalt, autohändler etc.). wenn du mehr fragen hast schreib mir ne nachricht ;) ansonsten gutes gelingen und schieb das bewerben nicht so lang auf wie ich

• Antwort von Cranbeatz 22.08.2012

Vielleicht etwas im Büro ?

xoxo

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!