Frage von xkruemel9, 27

Tipps für das erste eigene Auto?

Hallöchen!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zum Kauf des ersten Autos? Worauf man achten sollte und was wichtig ist?

Vielen Dank!

xkruemel9

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChromJunge, 16

Tüv. Wenn er keinen Tüv hat kauf ihn nicht.

Setz dich rein schalte in den 2. Gang und drück ihn auf 80, schau wie er sich verhält. Kupplung ok? Schaltung ok?

Fahr ein paar scharfe Kurven.

Mach ne Vollbremsung.

Schau dir den Innenraum genau an.

Schau dir an wo er rostet und wie stark.

Mach die Haube auf, schau nach dem Öl. Frag wann der letze Ölwechsel war. Verhandle jeden Makel

Antwort
von LonelyWolf666, 15

Am besten eins das wenig Benzin schluckt und nicht so viel an Steuern kostet^^ bspw ein Peugeot 106 wäre ein gutes erstes Auto oder eben etwas vergleichbares :)