Frage von Hallo1991du, 50

Tipps für das erste Anschreiben einer Frau?

Beim Online-Dating?

Antwort
von KevinJackowski, 17

Bei der ersten Nachricht kann man ziemlich viel falsch machen, was vor allem daran liegt, dass du voraussichtlich nicht der einzige bist, der der anderen Person schreiben wird.

Dabei spielen sehr viele verschiedene Faktoren eine Rolle, aber generell kann man festhalten, dass du man auf "Standardnachrichten" wie "Hallo", oder auch "Wie geht es dir" verzichten sollte. Genau so sollte man auf Fragen verzichten, die bereits mit einem "Ja", oder einem "Nein" beantwortet werden können.

Ich hatte dazu mal einen sehr ausführlichen Artikel geschrieben (dürften so knapp 2.500 Wörter sein), vielleicht hier der dir ja weiter: https://www.onlineratgebertipps.de/liebe/online-flirten-so-gelingt-die-erste-nac...

Wichtig ist auch, dass dein Profil möglichst ansprechend ist, sonst liegt es nicht an deiner Nachricht, dass du keine Antworten erhältst, sondern an anderen Faktoren, wie ein "unscharfes Profilbild" etc.

Viel Erfolg!

Antwort
von FlowerUnicornx, 35

Ich habe gemerkt, dass viele ein "Hey, wie geht's?" sehr langweilig finden, dazu gehöre ich persönlich auch. Man kann dann kaum ein Gespräch aufrecht erhalten, es sieht dann so aus:

"Hey, wie gehts?" "Gut, und dir?" "Mir auch, was machst du so?" "das und das und du" "dies und das" "cool :)" "ja :)" und das war es dann auch schon. Am Besten schaust du dir die Hobbys der Person an oder andere Sachen, die angegeben sind und die ihr gemeinsam habt. Als Beispiel dann "Hey, wie geht's dir? :) Wie lange fährst du schon Skateboard?" dann kann man das Eis recht schnell brechen :] 

Kommentar von Hallo1991du ,

Der Tipp mit den Hobbys is echt gut danke :-)

Kommentar von jimmyjones100 ,

Könnt Ihr Frauen ja genauso machen ;-) Aber recht hast du.

Kommentar von FlowerUnicornx ,

Na ja, ich schreibe selbst Frauen an und kenne deshalb das Problem :D Die Meisten schreiben eh immer nur "Hey, wie gehts?", meh. 

Antwort
von HannaaMontanaa, 17

Ich würde mit Guten Tag anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community