Frage von L3gend33, 26

Tipps für das Arbeiten im Service?

Hallo, ich jobbe jetzt in einem Cafe im Service. Nun fällt es mir teilweise noch schwer volle Tabletts zu tragen, da ich leider nicht so viele Armmuskeln habe. Gibt es bestimmte Tipps wie man Kuchen und Kaffee am einfachsten auf ein Tablett stellt oder einen bestimmten Haltegriff für das Tragen eines rechteckigen Tabletts? Würde mich über Tipps von Leuten mit Erfahrung im Service freuen😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaplan79, 19

Hi ! Mir ging es genauso... Total der Anfänger, denkst Du Dir, oder ? Logisch, ist auch so. Das weiß aber jeder in diesem Business. Auf jeden Fall solltest Du Dir einfach Mühe geben, es zu lernen, das sieht dann auch Dein Chef oder Chefin, dass Du es halt gewissenhaft versuchst....
Keine Panik, Du wirst es nach ein paar Tagen merken, wie einfach es geht und bist auf dem Level eines Italieners, welcher ohne mit der Wimper zu zucken sein Tablett rumschwingt, als ob es ein Kinderspiel wäre. Technik: Am besten die ganze Hand unter dem Tablett so ausbreiten, als ob Du eine FÜNF anzeigst, und dem nach entsprechend ausbalancierst. Übe 1 mal gescheit zu Hause und du wirst staunen ! So wie ich damals.....
Bitte auch liken, wenn Dir mein Kommentar gefällt ok ? Danke:)

Antwort
von Elfi96, 16

Die Tassen und Teller so auf dem Tablett stellen, dass sie nicht zu dicht am Rand stehen/ über den Rand hinaus ragen. Wenn du das Tablett trägst: Schulterblätter nach hinten ziehen und lächeln.  Je weiter du nach vorn gebeugt läufst, je schwieriger ist das Tragen und es zeigt jedem Gast eine Inkompetenz. LG