ich habe mich umgehört, und niemand möchte es gerne machen!! Sie meinen alle, es sei zu schwer?? kennt ihr tipps für zum anbringen von tönungsfolie?

Vor dem Aufbringen der Folie soll man die Scheibe mit Spüliwasser einsprühen. Damit man warscheinlich noch klebefehler korrigieren und kleine Blasen entfernen kann. Ich will meine Autoscheiben auch bald Tönen lasse, aber ich Trau mir das selbst auch nicht so wirklich zu, das lass ich glaub ich dann lieber vom Fachmann machen. Kostet zwar etwas mehr, aber dann bin ich auf der Sicheren Seite.
Carglas hat da ein paar Firmen, die das für sie machen und die haben auch die Folie und die Ahnung davon. Habe es auch dort machen lassen und bin überaus zufrieden. Ich würde wieder hingehen. Selbermachen sieht immer irgendwie billig aus und ist auch nicht so haltbar. Man bekommt zwar auch schon gewölbte Folien, die auf die Automarken abgestimmt sind, aber ich kann nur sagen, ein Profi hat das gelernt...
SandraBerlin am 19. Juli 2007 22:03 Hab heut mal geguckt... war Carglas nicht relativ Teuer??
ja was kostet das so? hab mich in ner firma umgehört die wollten wenn ich mich richtig errinere 30 oder 40 €
SandraBerlin am 19. Juli 2007 22:14 Für 3 scheiben? Na das wär ja noch günstiger als das was ich bekommen hab als Angebot. Oder ist das der Stundensatz?
soweit ich mich errinern kann für 3 scheiben ja! aber für 2 stunden is das ne mengen geld! länger brauchen die fachmänner sicher nicht
ja was kostet das so? hab mich in ner firma umgehört die wollten wenn ich mich richtig errinere 30 oder 40 €
Ja.Vorher die scheibe mit Glasreiniger reinigen.Die Folie auf der äusseren scheibe zuschneiden danach runter nehmen. Zum aufkleben der Folie ein Sülmitter wasser gemisch herstellen. Am besten in einer Sprühflasche.Du brauchst dazu noch einen Plastikspachtel wo du das überflüssige Spülmittel wasser gemisch unter der Folie wegkriegst. damit kannst du die Folie leicht verschieben. Sprühe es vorher auf die Scheibe wo du die folie drauf haben möchtest.

Hi, es gibt verschieden Arten v. Folie, dauerhafte, selbstklebende, adhäsive,o.leicht haftende, usw. dazu kommen noch die UV/IR-Rückhaltewerte. Bei einem fast planem Glas ist das kein Problem, wenn du die Scheibe rausnehmen kannst, bei Seitenausstellfenstern z.B ist es noch einfacher, aber die pure Herausforderung sind die gewölbten Fenster, Front wie Heck, u. die haben zu 99,9% alle moderneren KFZ. Wenns Geld reicht, machen lassen.

Es gibt jede Menge, hier betone ich jede Menge, Tipps und Tricks wie man ein Auto professionel mit Folie tönen kann ohne auch nur eine Scheibe auszubauen. Aber dies würde hier den Rahmen sprengen und das geschriebene würde niemand verstehen. Denn was nützt ein Text wenn ich in der Praxis es nicht verstehe? Wer noch nie ein Autoglas mit Folie beschichtet hat dem kann man nur sagen: Finger weg !!! Es wird nichts !!! Fast alle Autoscheiben sind mehr oder weniger gekrümmt und die Folien müssen mit einem Heißluftfön geschrumpft werden auf die Scheibenform. Wer kann das ohne Übung ?? Und was ist mit den versenkbaren Seitenscheiben ?? Was ist mit der Heckscheibe die sogar bei vielen Modellen 3 D Form hat ? u.s.w u.s.w. Lassen Sie sich die Folie fachgerecht einbauen, dann wird es was und Sie haben nur einmal Geld ausgegeben. Dann achten Sie auch auf die Folie die eingebaut wird ! hier gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Zum Preis: Ein 3 türer wie z.B. Golf dürfte mit einer sehr guten Folie nicht mehr als 150,00 Euro incl. Einbau kosten, ein Kombi wie z.B. Passat nicht mehr als ca. 250,00 Euro. Wenn Sie das profess. Einbauen lernen möchten so bietet z. B. die Firme www.sun--point.de auch Lehrgänge an. Hier können Sie auch viele weitere Informationen erfragen.
Foliatec hat ein paar Montagevideos online hier einfach mal schauen ich glaube unter Service http://foliatec.com/opencms/opencms/foliatec.com/Produktinfo/Folienprogramm/inde...
genau so geht es mir! wenn ichs selber probiere, dann ist die folie wahrscheinlich mir riesen blasen oder wellen an der scheibe! und dann brauch ich wieder ne neue folie! vom fachmann naja....aber wenn ich 3 folien versaue hät ich auch zum fachmann können
Naja, stimmt fast! Hab mir heute mal ein Angebot eingeholt das Relativ Günstig war! Frag mal hier nach: http://www.scheibendesign.de/