Frage von MissMapel, 22

Tipps für Colorieren im Photoshop?

Heiiii GF!
Ich hab mit Adobe Photoshop schon einige Fotos coloriert (s/w Bild mit einigen Objekten bunt) aber irgendwie ist der Effekt nicht immer wie gewünscht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Danke im Voraus!

Antwort
von MetalMaik, 14

Ein paar mehr Informationen wären hier schon sinnvoll, z.B. ein Beispielbild und eine genauere Beschreibung, was nicht "wie gewünscht" funktioniert und welche Photoshop Version Du hast (z.B: PS CC, PSCS6 oder PS Elements). Generell muß man bei solchen Freistellungsarbeiten schon sehr genau arbeiten, Photoshop (vor allem PS CC) bietet aber einige Hilfsmittel, um das Freistellen zu erleichtern.

Kommentar von MissMapel ,

Ps Elements

Antwort
von Herb3472, 16

aber irgendwie ist der Effekt nicht immer wie gewünscht.

Wie ist der erzielte Effekt, und wie wäre der gewünschte Effekt? Hast Du kein Foto?

Antwort
von Kai42, 14

Ich will mich da mal anschließen:

Was machst du und wie? SW-Bild, freistellen und dann colorieren? Odrr Farbild und entsättigen?

Was willst du denn erreichen? Wie sieht das, was du erreichst denn aus bzw. wie sollte es aussehen?

Kommentar von MissMapel ,

Ich stell immer ein s/w Bild fest und coloriere die Stellen die ich bunt haben möchte in dem ich die stellen aus dem s/w Bild radiere. So wie man es sollte. Aber iwie ist der kontrast zwischen s/w und bunt nicht immer so intensiv.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community