Frage von Zaracheyenne, 30

Tipps für brüchige Nägell?

Hallo,ich habe sehr dünne Nägel,und meine Nägel wachsen auch sehr langsam und habt ihr Tipps wie meine Nägel dicker werden und schneller wachsen

Antwort
von silberwind58, 20

Vielleicht hast Du einen Mangel an Calcium,Zink,lass mal ein Blutbild machen,da sieht der Arzt was Dir fehlt und kann gezielt behandeln. Schilddrüse in ordnung?

Antwort
von vanessa33332, 16

Hey liebes, in dm gibt es wachstum tabletten für haar und nägel. Die sind sehr gut benutze die auch heißt : "haar vital komplex mit zink"

Antwort
von Karl464, 12

Hallo Zaracheynne,

ich würde dir von Präparaten aus dem Discount oder Drogeriemarkt abraten. Häufig sind diese Präparate nicht besonders sinnvoll kombiniert oder verfügen über eine so niedrige biologische Verfügbarkeit, dass dein Körper das meiste wieder ausscheidet.

Meine Freundin hat sehr gute Erfahrungen mit Selen + Zink von Pharma Nord gemacht. Allerdings muss du so ein Präparat dann auch über einen Zeitraum von 3-4 Monaten nehmen, bevor du eine Besserung merkst, da die Fingernägel neu nachwachsen müssen. 

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten