Frage von roxy1foxy, 34

Tipps für Besseres Englisch?

Hallo :)

Ich würde gerne mein "spoken English" Verbessern habt ihr irgendwelche Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maryberry97, 19

Wenn du es wirklich willst, kann ich dir die Tipps von meiner Lehrerin empfehlen. Englische Bücher lesen, englische Filme gucken, Nachrichten auf englisch gucken, Podcasts runterladen, evtl englische Geschichten schreiben und das wichtigste: neu gelernte Vokabeln in Texten sofort anwenden, dann fallen sie dir auch beim Sprechen wieder ein und du musst nicht ewig überlegen. Wenn du alleine daheim bist setz dich einfach mal mit deinem Englischbuch hin und les dir selbst Texte vor. Fang damit ruhig langsam an und Steiger das Tempo wenn du sicherer bist. 

Kommentar von maryberry97 ,

Was ich zusätzlich noch mache: Ich überlege in meinem Kopf immer auf englisch zu verfassen, was ich gerade mache. Ist manchmal ganz schön knifflig.

Antwort
von emily2001, 19

Hallo,

Sender auf Englisch hören und sehen... BBC wenn du gutes Englisch hören willst.

Ansonsten: so oft wie möglich praktizieren. Es gibt bei der Volkshochschule viele Englischkurse, darunter auch Konversationskurse...

Alles Gute, Emmy

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Hallo,

am besten wäre da natürlich ein

Aufenthalt im englischsprachigen Ausland

(Sprachreise, Gastfamilie, Au Pair, work & travel usw.), wie

du ihn ja nächstes Jahr machen möchtest. Möglichst allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor.

Da Auslandsreisen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem darstellen und auch in Vorbereitung auf (d)einen Auslandsaufenthalt sind

meine Tipps für daheim:

- englisches Fernsehen schauen

- Videos auf Englisch anschauen

- englisches Radio (BBC im Internet) hören

Folgende englische Podcasts kann ich auch empfehlen:

- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

- BBC Podcast 6 Minute English (Google)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (Google)

- autoenglish.org/listenings.htm

- audioenglish.net

Außerdem:

- ein Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), ein Englisch-Stammtisch mit Muttersprachlern, eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel

- Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

- eine Deutsch-Englische oder Amerikanische Gesellschaft, ein Amerikahaus

- ein Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, tandempartner.net

- Email-, Brief- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du u.a. bei:

- interpals

- penpals.de

- Omegle

Weitere Chat-Portale findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Bitte suche deine Chaträume aber sorgfältig aus und bedenke, dass im Chat oft non-standard Englisch, Slang, Kürzel usw. verwendet werden, die dir bei
Prüfungen usw. zum Nachteil gereichen können.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für Brieffreundschaften geben.

- spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluss auf Englisch, wer kennt die meisten englischen der Tiere, Möbel, Kleidungsstücke usw. auf
Englisch?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

- Auch privat, mit Freunden, der Familie usw. Englisch miteinander sprechen und Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino,
Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

:-) AstridDerPu

Antwort
von beschimaus, 16

Du könntest ja mal über einen Austausch oder ein Auslandsjahr in england nachdenken. Guck filme usw. Auf englisch

Antwort
von 11vika11, 7

Lern musiktexte auswendig

Antwort
von wnchstr, 15

fang an englische/amerikanische serien zu schauen